Anzeigeninstrumente beim e10 einfach tauschen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jolle, 22.03.2003.

1. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Huhu alle... :bounce1

kann man beim E10 ein Anzeigeinstrument MIT Drehzahlmesser einfach bei meinem E10 (bisher OHNE Drehzahlmesser) einbauen ?

Sind die Stecker voll belegt ? :gruebel

Kann man den Kilometerstand des neuen Anzeigeninstrument einfach umstellen auf den wirklichen ?

Hat da jemand Erfahrung ? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Normalerweise funktioniert der Austausche problemlos, wenn Du darauf achtest, dass Du 'nen Tacho mit Drehzahlmesser aus dem richtigen Baujahreszeitraum wählst. Vor-Facelift und Facelift Modelle sind nicht kompatibel - da ist schon ein wenig löten gefragt.
    km-Stand einzustellen ist etwas knifflig, aber sicher möglich. Ich habs aber gelassen, weil ziemlich genau 20tkm sind - und das kann ich mir merken.

4. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    danke !

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Wenn man das Auto eh nicht verkauft, sollte der KM-Stand egal sein :)

6. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    dem ist nichts hinzuzufuegen....haste recht...nach mir geht der eh nach Afrika oder so..:sonne

Ich stell den neuen mal einfach auf 0 und schon isser ein paar tausender mehr wert.... :ausheck

7. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Ende der woche kann ich dir wahrscheinlich mehr zeigen da ich bald meinen neuen Tacho bekomme und den dann tauschen werde, werde aber den KM Stand dem alten anpassen.

8. Freak

So also hab den Tacho gestern ausgetauscht, funktioniert soweit alles weis nur noch nicht genau ob die Tankanzeige funktioniert. Anfangs stand sie im vergleich zum anderen Tacho falsch. Hab heute morgen nochmal Vollgetankt dann ging die Anzeige auf knapp über voll lso wie es beim alten auch war nun eben abwarten obs auch richtig funktioniert.

9. Jolle

Jolle Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    huhu.....

glückwunsch.

Das mit der Tankanzeige ist im ersten Moment normal. Hatte ich auch als ich meinen Tacho zwecks Lackierung kurz draqußen hatte.... :-)

10. Freak

Naja denke auch das es dann wieder Stimmt mal abwarten bin bisher erst 10km seit dem Tanken gefahren und da tut sich halt nicht viel :D

11. SG3

SG3 Senior Mitglied

Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die Instrumente von Vor- und Faceliftmodell.
    Was funktioniert nicht beim Einbau eines Faceliftachos in ein Vorfaceliftmodell?

12. Freak

Was nicht Funktioniert? Naja DZM geht nicht, die Temperaturanzeige schießt gleich in den Roten bereich ob die Geschwindigkeitsanzeige geht weis ich nicht hab ich damals nicht getestet als ich geseehn hab das der DZM und die TempAnzeige spinnen.

13. #12 EeK ThE CaT, 30.03.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

@freak: lese ich da raus dass du mit deinem neuen tacho zufrieden bist? :D

hoffe das mit den halterungen war nicht allzu problematisch und meine reparaturmassnahmen waren stabil genug?

naja, kannst ja mal kurz feedback geben :]

14. Freak

Naja wenn ich eherlich bin hab ich deinen gar nicht drin zumindest nicht komplett. Hab nur noch Probleme mit der Tankanzeige ansonsten funktioniert er wunderbar.
    Bin bisher ca 90KM gefahren (hab nach dem Umbau vollgetankt) dann ist er auch auf knapp über voll gegangen aber er ist immer noch auf dem Strich für voll. Ich glaub halt nicht das ich zur zeit so wenig verbrauche. Kann es sein das ich die Nadel verstellt hab als ich ihn ausgebaut hab, hab den tacho nämlich etwas geputzt. ?(

15. #14 EeK ThE CaT, 01.04.2003
    EeK ThE CaT

nee also meine tanknadel im e9 bewegt sich auch erst nach 100km zum ersten mal......

16. Freak

werde wohl noch etwas abwarten und irgendwann nach ner gewissen KM anzahl tanken und sehen wieveil er gebraucht hat dann weis ich ob sie stimmt oder nicht

17. #16 ManuelD, 03.04.2003
    ManuelD

ManuelD Guest

Mal die eingeworfene frage: Woher haste den Tacho bekommen und, ist es ein vor facelift tacho oder ein facelift tacho. Weil ich brauch nen vor-facelift (93') und weiß nicht woher ich den bekommen soll.

18. Freak

hab einen von Eek bekommen. Hab jetzt noch meinen alten ohne DZM daheim liegen und einen vom SI der hat aber die Falsche leiterbahn dran nämlich die vom Facelift

19. #18 EeK ThE CaT, 03.04.2003
    EeK ThE CaT

hab noch einen hier liegen...sind nur die halterungen oben abgebrochen, mit etwas geschick bekommt man das aber hin, kein problem. der tacho hält sogar ohne die 2 schrauben oben gut wegen der abdeckung die den ja nochmal hält. also falls du interersse hast schick mir ne pn oder meld dich per icq. funktionstüchtig is er natürlich, hat nur diese äußeren schäden die man aber von aussen garn ich sieht <ggg>

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ManuelD, 12.04.2003
    ManuelD

ManuelD Guest

Was ist nun aus deinem Tankanzeigenproblem geworden? Ich hab auch seit heute nen neuen drin und der Tank ist auf einmal um einiges voller so von 1/4 auf 1/2 gestiegen.. ?!?

22. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Man kann den Facelifttacho anpassen. Musst bloss ein bisserl löten. hab ich auch gemacht.
    Sach 'ma der SI-Tacho, ist das der mit DZM und den DREI Anzeigen links?

Thema:

Anzeigeninstrumente beim e10 einfach tauschen ?

Die Seite wird geladen...

Anzeigeninstrumente beim e10 einfach tauschen ? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...