Anzeigen im Amaturenbrett ausgefallen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 10.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

bei meinem Corolla 1.3i von 1991 stehen die Zeiger der Temp.-Anzeige und Tankuhr auf Vollanschlag. Ich denke dass der Spannungsregler im Amaturenbrett hin ist. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten das Amaturenbrett ausbauen kann? Oder gibt noch eine andere Fehlermöglichkeit?

Gruß<br />Carsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sp00kie, 10.05.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Ich glaube nicht das du das ganze Armaturenbrett ausbauen willst oder? Das Kombiinstrument sollte doch reichen. ;) <br />Dafür entfernst du zuerst die beiden Schrauben oben an der Verkleidung, die ist unten noch festgeklipst, versuch Sie vorsichtig nach vorne abzuziehen. Wenn du die Verkleidung los hast kannst du das Kombiinstrument losschrauben (an den Ecken ist jeweils eine Schraube). Dann kannst du das Teil vorsichtig etwas nach rechts rausziehen und die Kabelstränge hinten abziehen.

4. Joxer

Joxer Guest

Vorher alle Sicherungen prüfen :D :D

5. Gast

Gast Guest

Hi,

ja ich meinte natürlich das Kombiinstrument :) . Leider hat der Ausbau nichts gebracht. In dem Komiinstrument ist nichts was diesen Effekt hervorrufen kann. Ich habe im Augenblick leider keinen Schaltplan da, kann mir jemand sagen ob es da noch ein Steuergerät gibt was für die Tank-, Temperatur-, Econ.-Anzeige zuständig ist? Wie gesagt, wenn die Zündung eingeschaltet ist geht die Tankanzeige sofort auf Vollausschlag und wenn der Motor läuft ebenso die Temperaturanzeige.

Gruß<br />Carsten

6. Joxer

Joxer Guest

Kling so, als würde das Kombielement irgendwo falsch Masse bekommen. <br />Schau mal, ob das Intrument irgendwo an der Karosserie anliegt oder ein Kabel falsch aufliegt. <br />Das die Geber "beide" falsch Masse bekommen halte ich wenig wahrscheinlich.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast

Gast Guest

@Joxer

Als das Kombiinstrument ausgebaut war, habe ich die Spannung an den Kontakten des Steckers die zu den beiden Anzeigen gehen nachgemessen und da lagen auch jeweils 12V an, also Vollausschlag. Ich bin jetzt ein bisschen ratlos. Bei Toyota wollten die mir sofort ein neues Kombiinstrument verkaufen...

Gruß<br />Carsten

9. Joxer

Joxer Guest

Am Instrument selber liegt es meiner Meinung nach nicht, wenn die Spannung anliegt, zeigen die schon richtig an!<br />Ansonsten kenn ich das Schaltbild von Corolla leider nicht :( <br />Man müsste wissen ob ein vorgeschaltetes Steuergerät existiert.

Thema:

Anzeigen im Amaturenbrett ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Anzeigen im Amaturenbrett ausgefallen - Ähnliche Themen

1. Suche Amaturenbrett

Suche Amaturenbrett: suche Amaturenbrett ohne Instrumente evtl mit handschuhkasten für eine Celi TA 22
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. Corolla E11 G6 Medienbedienung ausgefallen

Corolla E11 G6 Medienbedienung ausgefallen: Hallo zusammen, ich fahre einen Corolla E11 G6 von 2001. Seit ich Anfang des Jahres einmal überbrücken musste, weil die batterie nicht wollte,...
  4. Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm

Lamdasonde defekt ohne Anzeige der Motorkontrollleuchte?! Fehler legt VSC/TRC/ABS lahm: Hallo Ihr Lieben, ich bin langsam etwas am verzweifeln... bei meinen Avensis T25 VVT-i 2.0 wurde im März das Lenkgetriebe in einer freien...
  5. Unterdruckdose Economy Anzeige

Unterdruckdose Economy Anzeige: Hallo, ich suche die Unterdruckdose samt Halter für die Economy Anzeige aus dem Celica T16. Sollten auch welche aus anderen Modellen Ende der 80er...