Anzeige Starlet P7 kaputt ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von troll, 25.08.2001.

  1. troll

    troll Guest

    Habe folgendes Problem

    Starlet P7 will einfach nicht mehr anzeigen wieviel Benzin noch im Tank ist. Anzeige steht immer auf voll und bei leer zeigt sie halbleer an. Zudem steigt die Kühlwassertemperaturanzeige immer auf maximum an. Kann man dies noch reparieren oder brauch ich ein neues Teil.
    Man hat mir gesagt das sei ein typisches P7 Debakel.

    [Dieser Beitrag wurde von troll am 25. August 2001 editiert.]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 25.08.2001
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Starlet Kollege,

    baue mal die Tachoeinheit aus und messe den außerhalb sitzenden Vorwiderstand sowie die Diode aus.

    Kontrolliere auchmal die Anzeigeinsätze selbst auf defekt.

    Es kann sein, daß einige dieser elektronischen Bauteile defekt sind. In der Tachoeinheit sind einige Bauteile, die für eine konstante Spannungsversorgung zuständig sind, damit Tank oder Kühlwasser nicht Drehzahlabhängig "steigt" oder "sinkt". Ist eines defekt, wirkt sich dies auf beides aus.

    gruß

    dennis
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi...
    hatte ich an meinem auch...Ich weiß nicht mehr, wie der Müll heißt, der Schrott ist...Aber am einfachsten ist gebrauchten Tacho vom Schrotti holen und die Elektrik umbauen (man will ja den eigenen KM-Stand behalten)...

    TOY
     
Thema:

Anzeige Starlet P7 kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Anzeige Starlet P7 kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...