Anzeige im Display beim Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von ts520, 05.06.2006.

1. ts520

ts520 Guest

Hallo Leute,
    im Display meines Corolla TS (Bj. 2002) erscheinen plötzlich während der Fahrt die gelben Anzeigen von TRC off, VSC und ABS. Wird der Motor nicht abgestellt, bleiben die Anzeigen an. Natürlich gibt es dann auch keine VSC- oder TRC-Funktion während der Fahrt. Nachdem der Motor abgestellt wurde und dann neu gestartet ist, sind die Anzeigen wieder aus. Das passiert dann ganz sporadisch. Mal bleiben sie aus, mal erscheinen die Anzeigen.
    Bei 2 verschiedenen Werkstätten bekam ich zunächst mal 2 verschiedene Meinungen hierzu. Einmal wurde gesagt, dass mit einer neueren Software das Problem zu beheben sei, die andere meinte, das müsse genau untersucht werden und das Diagnosegräte stellte eine Störung an einem Stecker fest. Bevor ich da jemand irgend etwas rumbasteln lasse, will ich mich mal hier in diesem Forum umhören.
    Ist bei jemandem dieses Problem auch schon aufgetreten?
    Bitte mal kurze Nachricht.
    Danke F. Löb

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyota-driver, 05.06.2006
    toyota-driver

toyota-driver Junior Mitglied

hi
    also es kann gut möglich sein das es ein stecker ist oder ein wackelkontackt ist!
    aber es kann auch das steuergerät defeckt sein!
    ich arbeite selber in eine toyota-werkstatt und es ist mir nichts bekannt über das problem!

mfg toyota-driver

4. #3 juergeng6, 05.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es liegt auf jeden Fall ein Fehler vor.Das Problem ist öfter schon gewesen.Im Normalfall sollte dein Toyota-Händler darüber bescheit wissen.
    Wir hatten das schon bei uns in der Firma.Weiß nur gerade nicht mehr,was es war.Kann mich morgen mal bei uns erkundigen.

MfG Jürgen

5. #4 acidman, 06.06.2006
    acidman

acidman Mitglied

normalerweise wird dann auch die ganze ABS-Einheit (Hydro-Block + Elektronik darauf) getauscht. Durch Spannungsschwankungen senden einige Sensoren falsche Daten und die ABS-Einheit gibt dann eine Fehlermeldung (TRC-Leuchte und VSC-Leuchte).
    Passieren kann da aber nix !

PS: und ja ... ist ein bekanntes Problem !

6. #5 Marschl, 06.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Jepp, bekanntes Problem. Bei mir auch schon einmal beim Beschleunigen bei 220km/h aufgetreten.

Gleich bei Toyo ran, Diagnosegerät dran - Reset - und es kam nie wieder. Zum Glück ;)

7. #6 juergeng6, 06.06.2006
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Richtig.Wenn man Glück hat,einmal reseten und dann ist gut.Ansonsten nen neuen ABS-Block auf Garantie.Ist nen bekanntes Problem.
    Muß jeder Toyota-Händler auslesen können und kennen.

MfG Jürgen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marschl, 07.06.2006
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Nur wenn Ganartie abgelaufen (was bei BJ 2002 ohne Anschlussgarantie ja der Fall ist), wird dieses Bauteil wirklich teuer ;)

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Sobald ich die Breme betätigte stiegen ABS, TRC und VSC aus. Nach nem Neustart des Autos war dann wieder alles OK bis ich wieder die Bremse betätigte. Hatte mich auch schon seelisch auf nen neuen ABS-Block eingestellt (mein E12 hat zum Glück noch Garantie), als Übeltäter stellte sich dann aber die Sicherung des Bremslichts raus, die durchgebrannt war (Ursache war ein geliehener Anhänger mit defekter Elektrik). Der Bremslichtschalter sitzt im ABS-Block und meldet auch den Hydraulikdruck an TRC,ABS und VSC. Wenn er wegen ner defekten Sicherung keinen Saft bekommt gibts ne Fehlermeldung in der Steuerung der Sicherheitssysteme mit oben beschriebenen Folgen...

mfg Eric

Thema:

Anzeige im Display beim Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Anzeige im Display beim Corolla TS - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...