Anzeige im Display beim Corolla TS

Diskutiere Anzeige im Display beim Corolla TS im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, im Display meines Corolla TS (Bj. 2002) erscheinen plötzlich während der Fahrt die gelben Anzeigen von TRC off, VSC und ABS. Wird der...

  1. ts520

    ts520 Guest

    Hallo Leute,
    im Display meines Corolla TS (Bj. 2002) erscheinen plötzlich während der Fahrt die gelben Anzeigen von TRC off, VSC und ABS. Wird der Motor nicht abgestellt, bleiben die Anzeigen an. Natürlich gibt es dann auch keine VSC- oder TRC-Funktion während der Fahrt. Nachdem der Motor abgestellt wurde und dann neu gestartet ist, sind die Anzeigen wieder aus. Das passiert dann ganz sporadisch. Mal bleiben sie aus, mal erscheinen die Anzeigen.
    Bei 2 verschiedenen Werkstätten bekam ich zunächst mal 2 verschiedene Meinungen hierzu. Einmal wurde gesagt, dass mit einer neueren Software das Problem zu beheben sei, die andere meinte, das müsse genau untersucht werden und das Diagnosegräte stellte eine Störung an einem Stecker fest. Bevor ich da jemand irgend etwas rumbasteln lasse, will ich mich mal hier in diesem Forum umhören.
    Ist bei jemandem dieses Problem auch schon aufgetreten?
    Bitte mal kurze Nachricht.
    Danke F. Löb
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyota-driver, 05.06.2006
    toyota-driver

    toyota-driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also es kann gut möglich sein das es ein stecker ist oder ein wackelkontackt ist!
    aber es kann auch das steuergerät defeckt sein!
    ich arbeite selber in eine toyota-werkstatt und es ist mir nichts bekannt über das problem!

    mfg toyota-driver
     
  4. #3 juergeng6, 05.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Es liegt auf jeden Fall ein Fehler vor.Das Problem ist öfter schon gewesen.Im Normalfall sollte dein Toyota-Händler darüber bescheit wissen.
    Wir hatten das schon bei uns in der Firma.Weiß nur gerade nicht mehr,was es war.Kann mich morgen mal bei uns erkundigen.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 acidman, 06.06.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise wird dann auch die ganze ABS-Einheit (Hydro-Block + Elektronik darauf) getauscht. Durch Spannungsschwankungen senden einige Sensoren falsche Daten und die ABS-Einheit gibt dann eine Fehlermeldung (TRC-Leuchte und VSC-Leuchte).
    Passieren kann da aber nix !

    PS: und ja ... ist ein bekanntes Problem !
     
  6. #5 Marschl, 06.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, bekanntes Problem. Bei mir auch schon einmal beim Beschleunigen bei 220km/h aufgetreten.

    Gleich bei Toyo ran, Diagnosegerät dran - Reset - und es kam nie wieder. Zum Glück ;)
     
  7. #6 juergeng6, 06.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Richtig.Wenn man Glück hat,einmal reseten und dann ist gut.Ansonsten nen neuen ABS-Block auf Garantie.Ist nen bekanntes Problem.
    Muß jeder Toyota-Händler auslesen können und kennen.

    MfG Jürgen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marschl, 07.06.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Nur wenn Ganartie abgelaufen (was bei BJ 2002 ohne Anschlussgarantie ja der Fall ist), wird dieses Bauteil wirklich teuer ;)
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem. Sobald ich die Breme betätigte stiegen ABS, TRC und VSC aus. Nach nem Neustart des Autos war dann wieder alles OK bis ich wieder die Bremse betätigte. Hatte mich auch schon seelisch auf nen neuen ABS-Block eingestellt (mein E12 hat zum Glück noch Garantie), als Übeltäter stellte sich dann aber die Sicherung des Bremslichts raus, die durchgebrannt war (Ursache war ein geliehener Anhänger mit defekter Elektrik). Der Bremslichtschalter sitzt im ABS-Block und meldet auch den Hydraulikdruck an TRC,ABS und VSC. Wenn er wegen ner defekten Sicherung keinen Saft bekommt gibts ne Fehlermeldung in der Steuerung der Sicherheitssysteme mit oben beschriebenen Folgen...

    mfg Eric
     
Thema:

Anzeige im Display beim Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Anzeige im Display beim Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Heckstoßstange

    Corolla E11 Heckstoßstange: Hi, ich suche passend für den E11 LIFTBACK eine schwarze Heckstoßstange. Farbcode 205. Wenn jemand was hat, bitte mit Bildern und...
  2. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  3. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  4. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  5. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...