Anzeige für Wassertemp und Tank defekt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bobsgit, 25.03.2014.

  1. #1 bobsgit, 25.03.2014
    bobsgit

    bobsgit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich kämpfe mich nun schon ewig mit einem Problem herum, und langsam gehen mir die Ideen aus, wo der Fehler noch sein könnte. Bei mir funktioniert die oben genannte Anzeige einfach nicht. Im Kaltzustand sind beiden Nadeln unten. Bei Zündung geht der Tank nach oben und zeigt voll (erst wenn der Tank fast leer ist reagiert die Anzeige und der Zeiger geht stark schwankend nach unten. Wird der Motor warm geht die Anzeige fürs Wasser nach oben stoppt aber nicht und zeigt bei Normaltemp. Vollanschlag (also noch über rotem Bereich). Folgendes habe ich mittlerweile ausprobiert:
    - Temperatursensor gewechselt
    - Anzeige mit Platine im Tacho gewechselt
    - Erdungen hinter dem Tacho überprüft
    - Kabel vom sensor zur Armatur auf Durchgang geprüft

    Zieht man das Kabel vom Temperatursensor ab geht die Nadel auf kalt. Ein hoher Wiederstand entspricht also dem Kaltzustand. Spricht das nicht eher gegen einen verrotteten Erdungskontakt. Da müsste dei Anzeige dann doch eher zu kalt anzeigen, oder? Tatsächlich habe ich den Haupterdungskontakt am Motor noch nicht gereinigt (kriege die Schraube nicht los). Einen Wiederstand messen kann ich zwischen Sensor-ground und Batterie(-) aber auch nicht. Könnte es sein, dass ich den falschen Sensor habe? Die Firma weiß ich nicht mehr aber der Sensor ist gelb. Kann ich den Sensor durchmessen? Welchen Wiederstand sollte er im Kalt- und Warmzustand haben??( Gibt es noch weitere Erdungspunkte die ich berücksichtigen sollte?

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Beste Grüße,
    Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 29.03.2014
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Tja wenn irgendeiner nur wüsste um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt ?,

    - Hersteller
    - Typ
    - Motor
    -ggf noch Erstzulassung......
     
  4. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    es geht um einen Toyota Starlet P7, vermutlich 1,3, Jahrgang weis ich auch nicht.


    Gruss Urs
     
  5. #4 bobsgit, 31.03.2014
    bobsgit

    bobsgit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ups, sorry, das war natürlich dumm von mir. Es handelt sich um eine Starlet P7 1,0l XL (1988).
    Ich habe das gleiche Thema auch nochmal ins Toyota Klassik Forum gestellt (http://www.toyota-klassik.de/index.php?page=Thread&threadID=4476), nachdem ich hier keine Antwort bekommen hatte (...und jetzt ist ja auch klar warum :D). Sorry nochmal!
     
  6. #5 bobsgit, 31.03.2014
    bobsgit

    bobsgit Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte eigentlich kein moschender Metaller werden, sonder: "achtundachziger Baujahr"
     
Thema:

Anzeige für Wassertemp und Tank defekt

Die Seite wird geladen...

Anzeige für Wassertemp und Tank defekt - Ähnliche Themen

  1. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...