Antriebswellenproblem beim 3SGTE Hiiiiiiiilfe!!!!n

Diskutiere Antriebswellenproblem beim 3SGTE Hiiiiiiiilfe!!!!n im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, habe da ein merkwürdiges Problem bei nem Kumpel mit nem MR2, in den er gerade einen 3SGTE rev3 eingebaut hat! Problem ist das die...

  1. #1 malte w2, 26.09.2008
    malte w2

    malte w2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe da ein merkwürdiges Problem bei nem Kumpel mit nem MR2, in den er gerade einen 3SGTE rev3 eingebaut hat!
    Problem ist das die Antriebswelle auf der Fahrerseite einfach nicht in das Getriebe flutschen will! Der Sprengring drückt sich zwar zusammen und die Welle läßt sich ins Getriebe drücken, aber nicht so weit das der Sprengring wieder einrastet!
    Nun haben wir die vermutung das eventuell, ein Getriebe von nem rev2 bei dem Motor bei war, denn bei dem rev2 Getriebe soll der Antriebswellen zapfen anders sein!
    Es ist zwar so das sich das einfach unterscheiden lassen sollte, ob es ein rev2 oder rev 3 ist, weil im rev3 immer ein Sperrdif. vorhanden ist und im rev 2 nicht! Allerdings gab es auch einige rev2 Modelle mit Sperrdif.

    Den Antriebswellenzapfen den wir liegen haben, hat eine Restläge nach dem Sprengring von 11 mm, wie viel ist es beim rev 2 ???????

    Wäre super, wenn einer sone Antriebswelle liegen hätte und das mal nachmessen könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malte w2, 26.09.2008
    malte w2

    malte w2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ....keiner ne Idee ??? Wo sind denn die Experten ???
     
  4. #3 just_roman, 29.09.2008
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    kannst du die achse fotografieren?
    fahrerseitig ists die kurze, stimmts?

    ich hab noch vom E51-getriebe (4AGZE) halbachsen übrig, vielleicht kann ich da helfen.
    die achsen sind soweit ich weiß die gleichen wie beim MR2 3SGTE, das getriebe auch, bis auf die glocke.

    ich kann leider erst in 2 wochen bilder machen und/oder messen, weil ich erst dann zum haus von nickis eltern komme, wo die ganzen teile lagern.
     
Thema:

Antriebswellenproblem beim 3SGTE Hiiiiiiiilfe!!!!n

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenproblem beim 3SGTE Hiiiiiiiilfe!!!!n - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. Biete: -4WD 3SGTE Umbaukit- für Toyota Corolla E11

    Biete: -4WD 3SGTE Umbaukit- für Toyota Corolla E11: Für die, die den Corolla E11 auf Allrad und 3SGE/3SGTE Umbauen wollen sehr interessant !! . Die Teile stammen aus einer Toyota Caldina ST215...