Antriebswellenproblem beim 3SGTE Hiiiiiiiilfe!!!!n

Diskutiere Antriebswellenproblem beim 3SGTE Hiiiiiiiilfe!!!!n im Motor Forum im Bereich Technik; Moin, habe da ein merkwürdiges Problem bei nem Kumpel mit nem MR2, in den er gerade einen 3SGTE rev3 eingebaut hat! Problem ist das die...

  1. #1 malte w2, 26.09.2008
    malte w2

    malte w2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habe da ein merkwürdiges Problem bei nem Kumpel mit nem MR2, in den er gerade einen 3SGTE rev3 eingebaut hat!
    Problem ist das die Antriebswelle auf der Fahrerseite einfach nicht in das Getriebe flutschen will! Der Sprengring drückt sich zwar zusammen und die Welle läßt sich ins Getriebe drücken, aber nicht so weit das der Sprengring wieder einrastet!
    Nun haben wir die vermutung das eventuell, ein Getriebe von nem rev2 bei dem Motor bei war, denn bei dem rev2 Getriebe soll der Antriebswellen zapfen anders sein!
    Es ist zwar so das sich das einfach unterscheiden lassen sollte, ob es ein rev2 oder rev 3 ist, weil im rev3 immer ein Sperrdif. vorhanden ist und im rev 2 nicht! Allerdings gab es auch einige rev2 Modelle mit Sperrdif.

    Den Antriebswellenzapfen den wir liegen haben, hat eine Restläge nach dem Sprengring von 11 mm, wie viel ist es beim rev 2 ???????

    Wäre super, wenn einer sone Antriebswelle liegen hätte und das mal nachmessen könnte!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malte w2, 26.09.2008
    malte w2

    malte w2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ....keiner ne Idee ??? Wo sind denn die Experten ???
     
  4. #3 just_roman, 29.09.2008
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    kannst du die achse fotografieren?
    fahrerseitig ists die kurze, stimmts?

    ich hab noch vom E51-getriebe (4AGZE) halbachsen übrig, vielleicht kann ich da helfen.
    die achsen sind soweit ich weiß die gleichen wie beim MR2 3SGTE, das getriebe auch, bis auf die glocke.

    ich kann leider erst in 2 wochen bilder machen und/oder messen, weil ich erst dann zum haus von nickis eltern komme, wo die ganzen teile lagern.
     
Thema:

Antriebswellenproblem beim 3SGTE Hiiiiiiiilfe!!!!n

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenproblem beim 3SGTE Hiiiiiiiilfe!!!!n - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Gen3 3sgte afr?

    Gen3 3sgte afr?: Hallo, fährt hier wer nen gen3 3shte mit oem ecu und kann mir mal sagen wie die afr werte unter volllast im 3. Oder 4. Gang sind unter 4000U also...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...