Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch?

Diskutiere Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe hier an einem ausgebauten Motor mit Chassis eine Antriebswellenmutter die fest sitzt, habe mit mit meinen ganzen 70kg bereits an...

1. #1 PatrickK, 19.01.2008
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

Ich habe hier an einem ausgebauten Motor mit Chassis eine Antriebswellenmutter die fest sitzt, habe mit mit meinen ganzen 70kg bereits an einen ein-Meter-Hebel gehängt, Schlagschrauber und WD40 haben ebensowenig geholfen wie ein paar beherzte Schläge auf Mutter und Schraube zum lösen..... Wärmen kann ich nicht, habe keinen Brenner zur Hand, und so langsam gehen mir die Tricks aus.... ;(

Wer weiss noch einen?? Alle Teile müssen heil bleiben.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 19.01.2008
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Mutter seitlich im Kranz aufbohren dann wegmeißeln

4. #3 Bezeckin, 19.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Hab ich mit 80kg auch nicht geschafft. Ich habs dann nach oben weggezogen. Hab da wirklich n bissl Kraft gebraucht. Ging auch nur durch rythmisches Federn ab. Wegdrehen schaffst du denke mal nicht.

5. #4 Xarumaniac, 19.01.2008
    Xarumaniac

Xarumaniac Junior Mitglied

wow also in der garage nemen wir den schlagschrauber die sind meistens ja 21 kg angezogen

6. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Hallo, Patrickk, wie wäre es mit einem Schlag-Ringschlüssel? Damit und einem Fäustling haben wir früher immer die Hinterachsmuttern beim Käfer losgeschlagen; die saßen auch bombenfest.
    Gruß vom Lurch

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VenomSR20, 26.01.2008
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

1" oder 3/4" Ratsche, passende Nuss, und ordentlich Hebel...

Oder gib mal ordentlich Luft auf den Schlagschrauber...Mindestens 9 Bar...

9. #7 PatrickK, 27.01.2008
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Jo habs gelöst....

Antriebswelle getriebeseitig ausgebaut, das ganze Federbein mit zur Arbeit und mit ordentlichem Schlagschrauber und ordentlich Druck (12bar) hat sie nach ca. 30 Sek. nachgegeben. :)

Dafür hats jetzt die ZKD vom Starlet zerrissen.... :(

Thema: Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellenmutter lösen

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch? - Ähnliche Themen

1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Zündkerze zu fest

Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  3. Heckklappe saugt sich fest

Heckklappe saugt sich fest: Hallo Forum, schon seit einigen Wochen habe ich mit unseren RAV4 IV das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr öffnet. Die Elektrik öffnet...
  4. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  5. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...