Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von PatrickK, 19.01.2008.

  1. #1 PatrickK, 19.01.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

    Ich habe hier an einem ausgebauten Motor mit Chassis eine Antriebswellenmutter die fest sitzt, habe mit mit meinen ganzen 70kg bereits an einen ein-Meter-Hebel gehängt, Schlagschrauber und WD40 haben ebensowenig geholfen wie ein paar beherzte Schläge auf Mutter und Schraube zum lösen..... Wärmen kann ich nicht, habe keinen Brenner zur Hand, und so langsam gehen mir die Tricks aus.... ;(

    Wer weiss noch einen?? Alle Teile müssen heil bleiben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 19.01.2008
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Mutter seitlich im Kranz aufbohren dann wegmeißeln
     
  4. #3 Bezeckin, 19.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mit 80kg auch nicht geschafft. Ich habs dann nach oben weggezogen. Hab da wirklich n bissl Kraft gebraucht. Ging auch nur durch rythmisches Federn ab. Wegdrehen schaffst du denke mal nicht.
     
  5. #4 Xarumaniac, 19.01.2008
    Xarumaniac

    Xarumaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wow also in der garage nemen wir den schlagschrauber die sind meistens ja 21 kg angezogen
     
  6. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Patrickk, wie wäre es mit einem Schlag-Ringschlüssel? Damit und einem Fäustling haben wir früher immer die Hinterachsmuttern beim Käfer losgeschlagen; die saßen auch bombenfest.
    Gruß vom Lurch
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VenomSR20, 26.01.2008
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    1" oder 3/4" Ratsche, passende Nuss, und ordentlich Hebel...

    Oder gib mal ordentlich Luft auf den Schlagschrauber...Mindestens 9 Bar...
     
  9. #7 PatrickK, 27.01.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Jo habs gelöst....

    Antriebswelle getriebeseitig ausgebaut, das ganze Federbein mit zur Arbeit und mit ordentlichem Schlagschrauber und ordentlich Druck (12bar) hat sie nach ca. 30 Sek. nachgegeben. :)

    Dafür hats jetzt die ZKD vom Starlet zerrissen.... :(
     
Thema: Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellenmutter lösen

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...