Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch?

Diskutiere Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, Ich habe hier an einem ausgebauten Motor mit Chassis eine Antriebswellenmutter die fest sitzt, habe mit mit meinen ganzen 70kg bereits an...

  1. #1 PatrickK, 19.01.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hi,

    Ich habe hier an einem ausgebauten Motor mit Chassis eine Antriebswellenmutter die fest sitzt, habe mit mit meinen ganzen 70kg bereits an einen ein-Meter-Hebel gehängt, Schlagschrauber und WD40 haben ebensowenig geholfen wie ein paar beherzte Schläge auf Mutter und Schraube zum lösen..... Wärmen kann ich nicht, habe keinen Brenner zur Hand, und so langsam gehen mir die Tricks aus.... ;(

    Wer weiss noch einen?? Alle Teile müssen heil bleiben.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FRANK H. E10 SI, 19.01.2008
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Mutter seitlich im Kranz aufbohren dann wegmeißeln
     
  4. #3 Bezeckin, 19.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich mit 80kg auch nicht geschafft. Ich habs dann nach oben weggezogen. Hab da wirklich n bissl Kraft gebraucht. Ging auch nur durch rythmisches Federn ab. Wegdrehen schaffst du denke mal nicht.
     
  5. #4 Xarumaniac, 19.01.2008
    Xarumaniac

    Xarumaniac Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    wow also in der garage nemen wir den schlagschrauber die sind meistens ja 21 kg angezogen
     
  6. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Patrickk, wie wäre es mit einem Schlag-Ringschlüssel? Damit und einem Fäustling haben wir früher immer die Hinterachsmuttern beim Käfer losgeschlagen; die saßen auch bombenfest.
    Gruß vom Lurch
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 VenomSR20, 26.01.2008
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    1" oder 3/4" Ratsche, passende Nuss, und ordentlich Hebel...

    Oder gib mal ordentlich Luft auf den Schlagschrauber...Mindestens 9 Bar...
     
  9. #7 PatrickK, 27.01.2008
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Jo habs gelöst....

    Antriebswelle getriebeseitig ausgebaut, das ganze Federbein mit zur Arbeit und mit ordentlichem Schlagschrauber und ordentlich Druck (12bar) hat sie nach ca. 30 Sek. nachgegeben. :)

    Dafür hats jetzt die ZKD vom Starlet zerrissen.... :(
     
Thema: Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswellenmutter lösen

Die Seite wird geladen...

Antriebswellenmutter sitzt fest - was geht noch? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  3. E11 Schiebedacht geht nimmer :-(

    E11 Schiebedacht geht nimmer :-(: Nun der erste Defekt seit wir den e11 haben - 2000 - als 2te Besitzer. Das Glasschiebedach will sich weder aufstellen noch zurückfahen. Beim...
  4. Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!

    Toyota RAV4 Baujahr 09 Motor geht aus!!!: Hallo, ich bin momentan sehr ratlos! Mein Auto geht öfters aus, wenn ich an der Ampel stehe und er sagt mit dann entweder "Öldruck oder...
  5. Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005

    Sporadisch geht der Motor nicht mehr an bei Corolla Verso MMT Bj. 2005: Hallo, bei unserem Corolla Verso MMT wurde vor glaube 2 oder 3 Jahren schon die Kupplung usw. ausgetausch. Wir hatten damals schon das Problem -...