Antriebswellengelenke getriebeseitig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Michael T., 09.09.2009.

  1. #1 Michael T., 09.09.2009
    Michael T.

    Michael T. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Hallo zusammen.
    Brauche dringend Hilfe. Meine inneren Antriebswellengelenke sind über den Jordan. Im Zubehör finde ich aber nur Reperatursätze für die Radseite. Der Toyota Händler will über 500,- € pro Seite. Die sind nciht mehr ganz sauber.
    Weiß irgendjemand von euch einen Hersteller, der die Teile Getriebeseitig anbietet, oder vieleleicht was gebrauchtes?
    Auto ist ein E9 GT-i Bj: 87 116PS (Die Wellen sind im vergleich zum Si nicht in das Getriebe gesteckt sondern angeflanscht)

    Besten Dank

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 09.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hallo
    Suche mal über Google "Gelenkwellen" oder "Antriebswellen". Da gibt es Firmen, die sich auf Reparaturen von Antriebswellen usw. spezialisiert haben.
    Wenn etwas passendes in deiner Nähe ist, würde ich mal dort anfragen.

    So eine Gelenkwelle lässt sich doch instandsetzen für den Bruchteil des Neupreises.

    Denn die haben ihre Zulieferer, oder haben sogar was auf Lager.
    Wenn das nichts bringt, kannst du ja immer noch nach Gebrauchten Teilen schauen.

    Du kannst ja dann mal bescheid geben, was der Spass so kosten würde.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Materialpreis ca. 350 plus Steuer... da sind 500 pro Seite mit Montage eigentlich ein fairer Preis.
    Trotzdem, wenn Du die Dinger selbst tauschen kannst, dann hol dir am besten die Toyota Originalteile. Gerade im Bereich Achsmanschetten / Gelenke hab ich mit Zubehör schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Oder such Dir gebrauchte Antriebswellen von einem anderen 4A-GE (Celica, MR2 AW11, AE82) und bau die Teile um. Dann brauchst du nur den neuen Faltenbalgsatz für 50 + MwSt. Normalerweise gehen die inneren Gelenke nicht kaputt, wenn man nicht gerade ohne Manschette durch die Wüste fährt.
     
  5. #4 Michael T., 15.09.2009
    Michael T.

    Michael T. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Hallo zusammen.
    Zuerst mal danke für eure Antworten.

    @RST: Der Toyota Händler sagte zu mir 500,- pro Seite. Aber nur das Teil ohne Montage. Ich glaube dein Toyota Händler ist besser :]
    Ich muss du meiner Schande oder Glück sagen, das Problem war wo ganz anders. Der vordere Motorhalter war locker und hat beim Lastwechsel und einlenken immer lustige Geräusche gemacht. Festgezogen und gut is.

    Warum es mir nicht aufgefallen ist. Ich habe die äußeren Gelenke getauscht. Zu diesem Zeitpunkt war der Motorhalter anscheinend noch relativ fest. Trotz getauschter äußerer Gelenke war immer noch ein leichtes Knack- Geräusch vernehmbar. Ich dachte, die kaputten äußeren Gelenke hatten das jetzige Geräusch übertönt. Mit der Zeit wurde der Halter immer lockerer und immer lauter, und ich dachte das sich nun langsam auch die inneren Gelenke verabschieden würden. Ohne Scherz. Das Knacken hört sich original wie ne Kaputte Antriebswelle an.

    Nochmal glück gehabt.

    Nur interessehalber. Passen denn die 4A-GE (Celica, MR2 AW11, AE82) Wellen von der länge?


    Gruß
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi,
    schön, wenn sich ein Problem "von alleine" löst :D

    Also MR2 Wellen passen auf den AE82, das hab ich ausprobiert. Aber ob Celica und E9 Gti auch dieselben haben weiß ich nicht. Schreib mir eine Email als Erinnerung, dann schaue ich mal im EPC nach.
     
Thema:

Antriebswellengelenke getriebeseitig

Die Seite wird geladen...

Antriebswellengelenke getriebeseitig - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswellengelenk demontieren RAV 4 Bj 96

    Antriebswellengelenk demontieren RAV 4 Bj 96: Hallo liebe Toyota-Gemeinde, sehr wohl wissend, dass heute Vatertag ist, meld ich mich hier mal mit einer Frage, denn es gibt ja leider auch ein...
  4. Celica T20 GT Antriebswellengelenk rechts wechseln

    Celica T20 GT Antriebswellengelenk rechts wechseln: Hallo Community! Hat schonmal jemand eine detaillierte Anleitung (idealerweise mit Bildern) zum Wechsel des Antriebswellengelenks (rechts)...
  5. Avensis t22 1.8 VVT-i Bj 2002 Achmanschette getriebeseitig wechseln

    Avensis t22 1.8 VVT-i Bj 2002 Achmanschette getriebeseitig wechseln: Hallo Leute, An meinem Avensis t22 VVT-i Bj 2002 ist die Achsmanschette links getriebeseitig undicht Marderbiss! Möchte sie jetzt austauschen,...