Antriebswellengelenke Corolla Verso E12J 1.6 VVTi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JanH, 04.02.2012.

1. JanH

JanH Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso E12J 1.6VVtI EZ 09.2003
    Bei meinem Verso sind die Gelenke aussen beim anfahren in Kurven am Knacken. Nun wollte ich neue bestellen bei Japanparts, aber da wurde mir gesagt, das es 2 Varianten gibt, einmal mit 23 und mit 24 Zähnen. Gibt es eine andere Möglichkeit, ausser ausbauen und nachzählen, um herauszufinden, welche Variante ich brauche? Ich wollte ja nicht erst 4 Gelenke bestellen, um das passende zu finden.

Oder eine anderer Händler, der mir die richtigen heraussuchen kann?

Gruß Jan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 04.02.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Denke das wird Dir nur wirklich jemand beantworten können der die Gelenke schonmal demontiert hat (und zufällig die Verzahnung nachgezählt hat :D).
    Ein Grund wird sein, dass es original keine einzelnen Gelenke für die Wellen gibt, sondern nur die komplete Welle. Die Gelenke selbst lassen sich auch nicht so einfach demontieren, das habe ich am Yaris schonmal erfahren müssen, sondern von richtig stramm drauf sind obwohl sie nur durch einen Sprengring auf der Welle gesichert sind.

Entweder Du orderst beide Varianten und kannst eines von beiden wieder zurückgeben oder Du setzt auf eine komplette Austausch-Welle....ich würde die erste Variante wählen, bei vielen Teilehändlern geht das (Online-Händler wohl eher nicht).

4. JanH

JanH Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ich werde morgen erstmal mit meiner Werkstatt telefonieren, ob der schon was erreicht hat. Ansonsten muss ich wohl bei den Onlinehändlern anfragen.
    Die ganze Welle orginal ist einfach zu teuer;(

5. GaKu

GaKu Mitglied

kann man nicht über die FIN bei toyota rausfinden welche du brauchst bzw. die teile-nummer? kann mir nicht vorstellen dass beide varianten die gleiche teilenummer haben.

6. JanH

JanH Grünschnabel

Fahrzeug:
    Keine Ahnung, als das letztes Jahr festgestellt wurde, hiess es nur, das die Gelenkwellen bei Toyota günstiger sind als die Gelenke. Bei dem Preis der mir dort gesagt wurde, habe ich erstmal abgewunken, trotz Gebrauchtwagengarantie noch ca 700€ Zuzahlung.

Thema:

Antriebswellengelenke Corolla Verso E12J 1.6 VVTi

Die Seite wird geladen...

Antriebswellengelenke Corolla Verso E12J 1.6 VVTi - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...