Antriebswellengelenke corolla e10 Wechselbar?

Diskutiere Antriebswellengelenke corolla e10 Wechselbar? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi ho,.. es gibt bei ebay die aussengelenke der Antriebswellen einzeln. Sind diese gelenke wirklich tauschbar? Offiziell gibt es die ja nicht...

  1. #1 DanTiCaL, 03.10.2011
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    hi ho,..

    es gibt bei ebay die aussengelenke der Antriebswellen einzeln.
    Sind diese gelenke wirklich tauschbar?
    Offiziell gibt es die ja nicht einzeln und bin mir gerade nicht sicher wie man die zerlegt.
    Meine sind definitiv hinüber,... vielleicht hat es ja schon mal jemand gemacht.

    Getriebeseitig ist es ja einfach, aber radseitig ? habe ich nie gemacht,...

    gruß

    daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E2 bis E7, Tercel 4WD
    Ja, es gibt sie einzeln (ob bei Ebay weiß ich nicht) aber im Zubehör gibt sie (z.B. www.q-11.de ) Der Austausch ist, wenn man weiß, wie man eine Antriebswelle tauscht, kein Problem.

    Man muss bei Fahrzeugen, die es ohne ABS gab, aufpassen, dass man das richtige Teil mit oder ohne ABS Ring bekommt.
     
  4. #3 DanTiCaL, 05.10.2011
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    danke,..

    hast du das äuére Gelenk schonmal getauscht ? weisst du wie es zusammengesetzt ist ? nur raufgepresst ?
    das innere gelenk ist klar wie das aufgebaut ist, jedoch das äußere nicht,.. danke dir
     
  5. #4 hans a., 05.10.2011
    hans a.

    hans a. Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellengelenke corolla e10 Wechselbar?

Die Seite wird geladen...

Antriebswellengelenke corolla e10 Wechselbar? - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...