Antriebswellen wechseln

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hansi82, 24.06.2009.

  1. #1 Hansi82, 24.06.2009
    Hansi82

    Hansi82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    will bei meinem Toyota Carine E die Antriebswellen wechseln. Bin handwerklich schon begabt aber doch ein Leihe. Hat einer ne kleine Anleitung?

    Danke im voraus.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 24.06.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also
    1. Sicherung und Kronmutter von der Mutter der Antriebswelle entfernen
    2. Getriebeöl ablassen
    3.Gang rein und Handbremse anziehen und Mutter ( 32ger) lösen, am besten jemand tritt zusätzlich die Bremse
    4. fzg. aufbocken und Mutter runterdrehen
    5. zwei Muttern und eine Schraube vom Querlenker zum Kugelkopf lösen
    und Querlenker runterdrücken dann kannste das Federbein beiseite drücken und die Antriebswelle radseitig herausbekommen
    6. Antriebswelle getriebeseitig mit einem Montiereisen heraushebeln
    7. alles wieder rückwärts zusammenbauen und alle Schrauben und Muttern nätürlich schön mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen beim einschieben der Antriebswelle getriebeseitig vorsicht walten lassen, da ansonsten der Simmering zerstört werden kann also auch ein bißchen Fett drauf machen.
    Die Sicherung, Kronmutter und die Mutter der Antribswelle neu machen, würde auch gleich neues Getribeöl einfüllen. mfg
     
Thema: Antriebswellen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle 32 zentralmutter toyota avensis t25

    ,
  2. toyota avensis t25 antriebswelle wechseln

    ,
  3. toyota picnic gelenkwelle wechseln

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...