Antriebswellen wechseln

Diskutiere Antriebswellen wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, will bei meinem Toyota Carine E die Antriebswellen wechseln. Bin handwerklich schon begabt aber doch ein Leihe. Hat einer ne kleine...

1. #1 Hansi82, 24.06.2009
    Hansi82

Hansi82 Grünschnabel

Guten Morgen,
    will bei meinem Toyota Carine E die Antriebswellen wechseln. Bin handwerklich schon begabt aber doch ein Leihe. Hat einer ne kleine Anleitung?

Danke im voraus.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 24.06.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also
    1. Sicherung und Kronmutter von der Mutter der Antriebswelle entfernen
    2. Getriebeöl ablassen
    3.Gang rein und Handbremse anziehen und Mutter ( 32ger) lösen, am besten jemand tritt zusätzlich die Bremse
    4. fzg. aufbocken und Mutter runterdrehen
    5. zwei Muttern und eine Schraube vom Querlenker zum Kugelkopf lösen
    und Querlenker runterdrücken dann kannste das Federbein beiseite drücken und die Antriebswelle radseitig herausbekommen
    6. Antriebswelle getriebeseitig mit einem Montiereisen heraushebeln
    7. alles wieder rückwärts zusammenbauen und alle Schrauben und Muttern nätürlich schön mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen beim einschieben der Antriebswelle getriebeseitig vorsicht walten lassen, da ansonsten der Simmering zerstört werden kann also auch ein bißchen Fett drauf machen.
    Die Sicherung, Kronmutter und die Mutter der Antribswelle neu machen, würde auch gleich neues Getribeöl einfüllen. mfg

Thema: Antriebswellen wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris 2009 antriebswellen ausbauen

,
  2. toyota anzugsmoment gelenkwelle

,
  3. toyota avensis t25 Anzugsmoment Antriebswelle

,
  4. antriebswelle 32 zentralmutter toyota avensis t25,
  5. toyota avensis t25 antriebswelle wechseln,
  6. toyota picnic gelenkwelle wechseln
Die Seite wird geladen...

Antriebswellen wechseln - Ähnliche Themen

1. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  2. Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln

Yaris 1.3 VVT-I 2005 Kupplung wechseln: Hallo, ich will beim 1.3VVT-I 87Ps (bj 2005) die Kupplung wechseln, vielleicht hat das ja hier schon wer gemacht und kann mir sagen wie aufwendig...
  3. antriebswellen corolla e 10/bj 97

antriebswellen corolla e 10/bj 97: hallo suche antriebswellen links und rechts mfg
  4. Firma die Antriebswellen Reparieren kann

Firma die Antriebswellen Reparieren kann: Hi Leute, leider gibt es für meine Celica ST202 SS Fahrwerk keine Antriebswelle mehr. Daher suche ich eine Firma die mir die vorhandene...
  5. Radlager beim Carina E wechseln

Radlager beim Carina E wechseln: Hallo, ich habe eine Carina E Bj. 1992 mit 4afe Motor und muß mein Radlager vorne wechseln. Mit welchem Drehmoment gehört die Antriebswelle -...