Antriebswellen wechseln

Diskutiere Antriebswellen wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, will bei meinem Toyota Carine E die Antriebswellen wechseln. Bin handwerklich schon begabt aber doch ein Leihe. Hat einer ne kleine...

  1. #1 Hansi82, 24.06.2009
    Hansi82

    Hansi82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    will bei meinem Toyota Carine E die Antriebswellen wechseln. Bin handwerklich schon begabt aber doch ein Leihe. Hat einer ne kleine Anleitung?

    Danke im voraus.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 24.06.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also
    1. Sicherung und Kronmutter von der Mutter der Antriebswelle entfernen
    2. Getriebeöl ablassen
    3.Gang rein und Handbremse anziehen und Mutter ( 32ger) lösen, am besten jemand tritt zusätzlich die Bremse
    4. fzg. aufbocken und Mutter runterdrehen
    5. zwei Muttern und eine Schraube vom Querlenker zum Kugelkopf lösen
    und Querlenker runterdrücken dann kannste das Federbein beiseite drücken und die Antriebswelle radseitig herausbekommen
    6. Antriebswelle getriebeseitig mit einem Montiereisen heraushebeln
    7. alles wieder rückwärts zusammenbauen und alle Schrauben und Muttern nätürlich schön mit vorgeschriebenem Drehmoment anziehen beim einschieben der Antriebswelle getriebeseitig vorsicht walten lassen, da ansonsten der Simmering zerstört werden kann also auch ein bißchen Fett drauf machen.
    Die Sicherung, Kronmutter und die Mutter der Antribswelle neu machen, würde auch gleich neues Getribeöl einfüllen. mfg
     
Thema: Antriebswellen wechseln
Die Seite wird geladen...

Antriebswellen wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...