antriebswellen T16 mit 3S-GE

Diskutiere antriebswellen T16 mit 3S-GE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo. mal einen frage welche antribswellen passen noch in das getriebe der T16 mit 2 l motor??? suche welche die etwas kürzer sind. kann mir da...

  1. #1 morscherie, 26.12.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hallo. mal einen frage welche antribswellen passen noch in das getriebe der T16 mit 2 l motor??? suche welche die etwas kürzer sind. kann mir da jemand Helfen ???

    schonmal ein dankeschön im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    bei uns hier gibbet ne firma die Antriebswellen ändert.
    Gelenkwellen Pickart heißen die.
     
  4. #3 morscherie, 26.12.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    das hört sich interesant an.

    weist du zufällig was der spaß kosten wird??
     
  5. #4 morscherie, 27.12.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    weis keiner mehr was.

    passen vieleicht die aus der t18 in das getriebe und sind etwas kürzer??
     
  6. Alex

    Alex Guest

    T18 ist ja noch breiter...glaube kaum, dass die Wellen dann kürzer werden...

    Was mir spontan einfällt: Es gab mal eine ST150...d.h. eine Carina mit S-Motor und einer kleineren Spurweite...ich muss mal nachsehen, was da für ein Getriebe drin war...ggf passen diese Wellen. Diese Autos sind aber sehr, sehr selten gewesen
     
  7. #6 morscherie, 28.12.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bin um jede hilfe dankbar. :]
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Also: Der ST150 hatte vorne eine Spurweite von 1425 mm bei einer Karosseriebreite von 1670 mm (vgl E9: 1430mm/1665mm T16: 1465mm/1710mm)
    Laut meinen Unterlagen müsste es sich beim Getrie um ein S5#-Modell gehandelt haben, so wie auch in der T16.

    Vielleicht kann ein EPC kenner den Getriebetyp und die Nummer der Antriebswellen mal durchchecken, ich habe ein paar Daten von einer ST150 da...

    Fahrgestellnummer: JT1LST15000167732

    Finecodekönnte gewesen sein: ST150L-CLMNEW

    Bei dem roten N bin ich mir alles andere als sicher, das ist der Ausstattungscode...könnte auch "D" oder "F" sein...

    Rauskommen sollte ein CarinaII mit 1.8Liter 1S-E Motor, Fünfganggetriebe, Liftback Fünftürer, GLi Ausstattung, ohne Kat, für Europa

    Gruß Alex
     
  9. Alex

    Alex Guest

    nü?
     
  10. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    An cwCeli

    ist das deine mit 165 PS
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    165 ps ???
     
  13. #11 morscherie, 18.01.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    bestimmt ein zahlendreher.

    habe keine Celi
     
Thema:

antriebswellen T16 mit 3S-GE

Die Seite wird geladen...

antriebswellen T16 mit 3S-GE - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  3. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  4. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  5. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...