Antriebswellen spiel?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von partier, 19.04.2009.

1. #1 partier, 19.04.2009
    partier

partier Grünschnabel

hab gestern meine sr drauf gemacht und mal so durchgeschaut wie er so von unten ausschaut...

dann nackelte ich an den antriebswellen und hab mit erschrecken festgestellt, das die sich ordentlich bewegen lassen (getriebeseitig)

hab ein paar kollegen in meiner werkstatt gefragt was sie dazu sagen .. manchen meinen differential .. das da irgendwas ausgeschlagen is.. aba normal müsste dann doch getriebeöl austreten ... hab den stand kontrolliert.. passt

andere meinten das die antriebswelle selber defekt sei..

ich selber kenn mich mit den gesteckten antriebswellen bei toyota nich so aus.. hab auf vw/audi gelernt...

jetzt meine frage.. is das normal das sich die bewegen lassen wobei ich sagen muss.. links is mehr spiel als recht

mit freundlichen grüßen

partier

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 19.04.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

also du meinst jetzt das du wenn die räder frei in der luft hängen und du nen gang drin hast kannst du die antriebswelle bisschen drehen? oder versteh ich das jetzt falsch..... mein pasoe und die autos von meinem vater haben das aber alle. ich seh da kein riesen problem man sollte halt nur nich wie ein wilder gas geben un wieder wegnehmen .... am besten noch im ersten gang ( so hat nen kollege seine wellen am A4 zerrissen)

merk ich bei meinem paseo ja schon gut im ersten un 2. gang gut wenn ich da ruckartig das gas wegneheme ruckelts schon etwas

kann natürlich sein das es was anderes is als " natürlicher " verschleiß...... ich bin aber kein kfz-mechaniker und ich kenn dein auto nicht...... und deine fahrweise :P ein bleifuß tut den wellen ja mit sicherheit nicht gut :D

4. #3 partier, 19.04.2009
    partier

partier Grünschnabel

neee ob ich ein gang drin hab oder nich is egal...

wenn ich direkt an dem gelenk der atriebswelle nackel .. das am getriebe hängt, kann ich das sehr stark bewegen und ein kleines bisschen rein und raus bewegen

5. #4 MarcoDrueckes, 19.04.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

achso.... nicht drehen sonder rein un raus ziehen....... oke das is was anderes und ich muss ganz ehrlich sagen ich hab KEINE ahnung was da kputt sien könnte..... das man die leicht drehen kann is ja normal aber rein un raus ziehn hört sich ungesund an^^

6. #5 DanTiCaL, 19.04.2009
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

das die antriebswellen etwas spiel von innen nach aussen haben, ist normal!!! sind meistens so 1-3 cm,... da brauchst dir keine sorgen machen... vorallem beim yaris fand ich es damals auch erschreckend als ich das erste mal dran gejackelt habe,.. aber alle meinten das is normal und ja.. jeder yaris hat dieses spiel.. habe ne lange zeit immer getestet, sobald ich so ein auto auffer bühne hatte :D

7. #6 MarcoDrueckes, 19.04.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

und wieder was gelernt :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antriebswellen spiel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Antriebswelle nackel

,
  2. antriebswelle spiel

,
  3. toyota e12 spiel im innen gelenk antriebswelle normal

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen spiel? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswelle R. T20

Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  4. Celica T20 Antriebswelle

Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen
  5. Antriebswellen Maße

Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...