Antriebswellen-manchette

Diskutiere Antriebswellen-manchette im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, mir war die Antriebswellenmanchette gerissen und das ganze Fett ist mir rausgelaufen. Ich habe das bemerkt, als ich in der Kurve...

  1. -Joe-

    -Joe- Guest

    Hallo Leute,
    mir war die Antriebswellenmanchette gerissen und das ganze Fett ist mir rausgelaufen. Ich habe das bemerkt, als ich in der Kurve beschleunigte. Es hat ekelig geklackert. Habe mich schlau gemacht und habe rausgekriegt, dass man eine original Manchette garnicht draufziehen kann - man muss also die ganze Antriebswelle erneuern. Daraufhin habe ich mir eine Universalmanchette besorgt und hab Sie mit Spezielwerkzeug draufgezogen und das Fett wieder rein...
    Laut Angabe des KFZ-Meisters: Auch wenns klackert, kann nichts passieren. Haupsache Fett ist drin und bleibt drin.

    Mich kotzt das klackern aber an - kriegt man das nicht Irgendwie weg?
    Achso es ist bei einem T19
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTE-Freak, 12.09.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    aja...Kfz-Meister...

    Wenn die Welle Klackert ist sie im Ars**...Schlicht und einfach ! ;)

    Schau mal ob die Welle spiel hat...wenn der Wagen auf dem boden steht darf sich die welle garnich, bist wirklich nur minimal bewegen lassen...

    aber da sie spiel hat, und daher auch klackert, iss se putt
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Wenn das Gelenk auch mit ner neuen Manschette und neuem Fett klackert ist es hinüber weil es zu lange ohne Schmierung gelaufen ist.
    Daß sich eine originale Manschette nicht montieren läßt ist Unfug. Es gibt diese Manschette einzeln und die läßt sich auch montieren. Allerdings muß dafür das innere Gelenk abgenommen werden wobei man idealerweise auch gleich die innere Manschette erneuert. Hab ich an meiner Carina schon machen müssen.

    mfg Eric
     
  5. #4 Holsatica, 12.09.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Oh Haue Ha!
    Wenn´s schon klackert,ist es ganz schön übel.

    Wie die anderen schon schrieben :
    Da ist das Gelenk jetzt verschlissen,weil es ohne Fett lief.Ausserdem ist da wahrscheinlich ne Menge Dreck rangekommen.Das bewirkt natürlich auch noch einiges!

    Da hilft nur Teile tauschen.
    Mit neuer Manschette und neuem Fett ist das nicht getan.
    Am billigsten wär´s wohl,wenn Du irgendwoher ne gebrauchte Antriebswelle bekommst.
    Was allein die Gelenke usw. kosten,weiss ich nicht.Hab mal sowas für´n Saab kaufen müssen.Die neue Welle überstieg fast den Wert des Wagens! :(
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wurde ja alles schon gesagt- das Teil is hin...

    @ Eric:
    Das kann man ohne Einschränkung so nicht sagen. Ich erinner mich dunkel, dass Toyota da wieder irgendwas dämliches verzapft hat. Es war irgendwie so:
    die innere Manschette (also die, die sowieso nie kaputt geht) gabs einzeln, die äussere hingegen nur im Set...so oder ähnlich...

    Toy
     
Thema:

Antriebswellen-manchette

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen-manchette - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  2. Antriebswelle Corolla E9

    Antriebswelle Corolla E9: Suche Antriebswelle links komplett für Corolla e9 XLI
  3. T20 Antriebswelle rechts

    T20 Antriebswelle rechts: Hallo,wir brauchen für Autocross eine rechte Antriebswelle T20 (Superstrut).Kann auch etwas klappern.... oder auch gleich beide Wellen zwecks Vorrat
  4. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  5. antriebswellen corolla e 10/bj 97

    antriebswellen corolla e 10/bj 97: hallo suche antriebswellen links und rechts mfg