Antriebswellen-manchette

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von -Joe-, 12.09.2004.

1. -Joe-

-Joe- Guest

Hallo Leute,
    mir war die Antriebswellenmanchette gerissen und das ganze Fett ist mir rausgelaufen. Ich habe das bemerkt, als ich in der Kurve beschleunigte. Es hat ekelig geklackert. Habe mich schlau gemacht und habe rausgekriegt, dass man eine original Manchette garnicht draufziehen kann - man muss also die ganze Antriebswelle erneuern. Daraufhin habe ich mir eine Universalmanchette besorgt und hab Sie mit Spezielwerkzeug draufgezogen und das Fett wieder rein...
    Laut Angabe des KFZ-Meisters: Auch wenns klackert, kann nichts passieren. Haupsache Fett ist drin und bleibt drin.

Mich kotzt das klackern aber an - kriegt man das nicht Irgendwie weg?
    Achso es ist bei einem T19

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GTE-Freak, 12.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

aja...Kfz-Meister...

Wenn die Welle Klackert ist sie im Ars**...Schlicht und einfach ! ;)

Schau mal ob die Welle spiel hat...wenn der Wagen auf dem boden steht darf sich die welle garnich, bist wirklich nur minimal bewegen lassen...

aber da sie spiel hat, und daher auch klackert, iss se putt

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn das Gelenk auch mit ner neuen Manschette und neuem Fett klackert ist es hinüber weil es zu lange ohne Schmierung gelaufen ist.
    Daß sich eine originale Manschette nicht montieren läßt ist Unfug. Es gibt diese Manschette einzeln und die läßt sich auch montieren. Allerdings muß dafür das innere Gelenk abgenommen werden wobei man idealerweise auch gleich die innere Manschette erneuert. Hab ich an meiner Carina schon machen müssen.

mfg Eric

5. #4 Holsatica, 12.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Oh Haue Ha!
    Wenn´s schon klackert,ist es ganz schön übel.

Wie die anderen schon schrieben :
    Da ist das Gelenk jetzt verschlissen,weil es ohne Fett lief.Ausserdem ist da wahrscheinlich ne Menge Dreck rangekommen.Das bewirkt natürlich auch noch einiges!

Da hilft nur Teile tauschen.
    Mit neuer Manschette und neuem Fett ist das nicht getan.
    Am billigsten wär´s wohl,wenn Du irgendwoher ne gebrauchte Antriebswelle bekommst.
    Was allein die Gelenke usw. kosten,weiss ich nicht.Hab mal sowas für´n Saab kaufen müssen.Die neue Welle überstieg fast den Wert des Wagens! :(

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wurde ja alles schon gesagt- das Teil is hin...

@ Eric:
    Das kann man ohne Einschränkung so nicht sagen. Ich erinner mich dunkel, dass Toyota da wieder irgendwas dämliches verzapft hat. Es war irgendwie so:
    die innere Manschette (also die, die sowieso nie kaputt geht) gabs einzeln, die äussere hingegen nur im Set...so oder ähnlich...

Toy

Thema:

Antriebswellen-manchette

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen-manchette - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswelle R. T20

Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  4. Celica T20 Antriebswelle

Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen
  5. Antriebswellen Maße

Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...