Antriebswellen E11

Diskutiere Antriebswellen E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Moin, Da eine meiner Antriebswellen langsam den Geist aufgibt, wollte ich fragen ob jemand weiß, ob die Antriebswellen bei allen Corolla geich...

  1. #1 CoriFee, 16.06.2016
    CoriFee

    CoriFee Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Da eine meiner Antriebswellen langsam den Geist aufgibt, wollte ich fragen ob jemand weiß, ob die Antriebswellen bei allen Corolla geich sind, oder ob es unterschiedliche Verzahnungen, Gelenke oder sonstige Unterschiede gibt.
    Denn ich könnte mir eine Überholte von einem 2.0 Diesel holen.
    Das wäre eine gute und günstige Alternative zu einer neuen oder zu den Überholungssätzen + Arbeitszeit.

    Mein Corolla ist ein e11 4a-Fe 1.6 G6
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CoriFee, 22.08.2016
    CoriFee

    CoriFee Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Niemand?
     
  4. #3 CoriFee, 22.08.2016
    CoriFee

    CoriFee Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oder ob die von den 1.4er oder den Facelift Modellen die gleichen sind?
     
  5. #4 PoorFly, 22.08.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Also eine linke Antriebswelle von einem 1999 AE111 G6 hat die Teilenummer 43420-20282.
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...rtrain-chassis/4302_front-drive-shaft/2#43420 (43420 anklicken)

    Diese Teilenummer wurde auch in folgenden Fahrzeugen verbaut:
    http://www.japan-parts.eu/?part=43420-20282&regi=EU&cars=ok

    Wenn Du einen grauen Balken anklickst, werden dort auch EE111, ZZE111 und ZZE112 aufgeführt.
    Meiner Meinung nach müssten die 1.4er Wellen dann auch bei Dir passen.

    Gegenprobe:
    Eine linke Antriebswelle von einem 1999 CE110 (2 Liter Diesel) hat (unter Anderem) die Teilenummer 43420-12321
    http://www.japan-parts.eu/toyota/eu...rtrain-chassis/4302_front-drive-shaft/2#43420

    Die wurde allerdings nur in CE110 verbaut:
    http://www.japan-parts.eu/?part=43420-12321&regi=EU&cars=ok

    Dürfte also nicht passen.

    Alles natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit!
     
  6. #5 CoriFee, 23.08.2016
    CoriFee

    CoriFee Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also würden die Vom Facelift und vom e12 wohl auch passen.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Das hilft mir schon mal weiter.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CoriFee, 23.08.2016
    CoriFee

    CoriFee Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, nur Facelift, hatte mich vertippt
     
  9. #7 PoorFly, 23.08.2016
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Gern geschehen.
    Wie gesagt, theoretisch müsste es passen.
     
Thema:

Antriebswellen E11

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen E11 - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...