Antriebswellen Carina E T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kosmo, 09.04.2003.

1. kosmo

kosmo Mitglied

Meine Manschetten der Antriebswellen sind auf beiden Seiten außen hin!!!!!!!
    Interessenhalber habe ich bei Toyo angefragt und die erzählen mir was von zweieinhalb Stunden pro Seite :rolleyes:
    Frage: Wer hat das schon mal gemacht oder bzw. was soll bei dem Carina da so kompliziert sein das es so lange dauern soll ?( ?( :(
    Dank euch schon mal im voraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.04.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das Ein und Ausbauen der Wellen ist nicht so schwierig,aber die blöden Klammern von den Gummimanschetten sind beim Carina ein echtes Problem.
    Wenn die Schellen erstmal dran sind,hält das auch richtig vernünftig.Nur ist das vernünftige anbringen der Schellen echt schwierig!

4. kosmo

kosmo Mitglied

Mir geht es im Prinzip nur um den ein und ausbau!!!!
    Aber gut zu wissen das es kien Problem ist!!!!!!!

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Du musst das Rad runternehmen, dann die dicke Mutter in der mitte der Bremsscheibe Abschrauben, als nächstes gibt es 2 möglichkeiten.

1. das Traggelenk abschrauben und aushängen...
    2. das Federbein abschrauben und von der nabe trennen...

... dann die Antriebswelle nach hinten rausschieben.

So wenn Du jetzt universelle manschetten benutz, brauchst Du nur die Alte zerschneiden und wegschmeißen und die neue dann Warm machen und über das Gelenk drüberziehen.

Wenn Du eine Originale von Toyo benutz musst Du glaub ich die Antriebswelle komplett rausnehmen und zerlegen. Wenn Du die Antriebswelle rausnhemen willst dann viel Spaß, die hängen so stramm im Getriebe ..... und Du kannst nicht einfach an der welle ziehen, dann rutscht die Welle aus dem inneren Gelenk und Du wirst die innere Manschette auch neu machen müssen. Und wenn Du sie dann mal raus hast ... zerlegen ging bei mir noch nie ;)

Noch was vergessen ... 2 std pro Seite braucht man min. Wenn man unerfahren ist gehen locker paar std mehr drauf.

6. kosmo

kosmo Mitglied

So heute mach ich mich ran.Habe mir originale und universelle geholt und entscheide dann beim arbeiten, kann die die ich nicht brauche zurück geben!!!!!!

7. kosmo

kosmo Mitglied

Also mal für alle der Tip mit den universellen war Super nehmt in jedem Fall diese.Abesehen das bei mir alles so fest war und ich zum Schluß selbst die Splinte ausbohren mußte war es aber eine Kleinigkeit :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswellen Carina E T19

Die Seite wird geladen...

Antriebswellen Carina E T19 - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk