antriebswellen aw11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rolla, 22.08.2005.

  1. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    so... meine sind leider auszutauschen... wollte fragen ob die untereinander der verschieden baujahre alle passen... hab nen 89er


    danke schon mal für hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    up :)
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ähhhm, mal dumm gefragt: Warum sollen die austauschbedürftig sein ?

    mfg Eric
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    sind krumm... keine ahnung warum... dadurch schlägt/quietscht es konstant und die ganze karosse vibriert
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ! Ich tippe da eher auf nen Defekt an nem Radlager. Wenn an den Wellen was ist sinds die Gelenke, was aber auch eher untypisch wäre. Eher warscheinlich wären defekte Differentiallager des Getriebes, wodurch die Antriebswellen Höhenspiel bekommen.

    mfg Eric
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ohoh... das würde heissen neues getriebe oder?
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, neues oder anderes. Aber da würde ich erst nochmal genauer das Spiel der Antriebswellenflansche checken bevor ich das Getriebe tauschen würd.

    mfg Eric
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    okay... danke mal... wenn es das nicht ist weitere ideen???

    also die geräusche waren anfangs nur gering.... dann auf einmal unregelmässig... meistens bei gasgeben/auskuppeln bei gangwechsel... jetzt konstant
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Beschreibung paßt leider zu dem angesprochenen Getriebedefekt. Ist beim AW11 und dem AE82GT (der nahezudas selbe Getriebe hat) leider ein Standartdefekt. Schaff das Auto mal auf ne Bühne und wachel an den inneren Antriebswellengelenken. Wenn du die einen Zentimeter oder sogar mehr hochdrücken kannst ist es das Getriebeproblem.

    mfg Eric
     
  11. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    bekomme nen 87er schlacht mr2, passt da alles?
     
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    so antriebswellen sind starr am getriebe... hmmmm was kanns noch sein???
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Radlager, Antriebswellengelenke oder Bremsen.

    mfg Eric
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    okay.. danke dir eric... dachte mir das auch schon...

    kann es auch kupplung/ausrücklager sein?

    hab ja alles im schlachter :) kupplung/druckplatte/ausrücklager sind da neu
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ein defektes Ausrücklager würde sich beim Treten der Kupplung im Verhalten ändern und ne defekte Kuplung äussert sich normalerweise nicht in Vibrationen. Von deiner Beschreibung her hätt ich eigentlich auf das Getriebe getippt. Aber wenn du ein Schlachtauto zur Verfügung hast kannst du das Getriebe daraus ja einfach mal umbauen. Ist beim AW11 auch gar nicht sooo der Akt.
    Ist das Schlachtauto ein T-Bar ?

    mfg Eric
     
  16. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ist ein 11/87er t-bar ja
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Mist, ich such immernoch einige Teile aus nem nachFacelift Singelglasdach-Modell.

    mfg Eric
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 masterhmertel, 24.08.2005
    masterhmertel

    masterhmertel Guest

    Was suchst du denn ? Habe noch einen Haufen aus einem 86 er ?
     
  20. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    weiss ich noch net werd mir den schlachter aber holen... radlager wenns die sind nur neuteil logo...
     
Thema:

antriebswellen aw11

Die Seite wird geladen...

antriebswellen aw11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. AW11 Felgendimension

    AW11 Felgendimension: Hi, brauche mal etwas hilfe von euch, konkret geht es darum die richtige ET für 7x15" felgen bei 195/50 R15 reifen am AW11 zu finden, der radlauf...
  4. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  5. Antriebswelle R. T20

    Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...