Antriebswelle

Diskutiere Antriebswelle im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Allerseits- ich bin neu hier im Forum und habe gleich das Erste Problem- ich denke hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich einen...

  1. Gerrit

    Gerrit Guest

    Hallo Allerseits- ich bin neu hier im Forum und habe gleich das Erste Problem- ich denke hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich einen Yaris (1.0l , BJ 2002, ABS, 50kW) und bei mir war links der Antriebswellenkopf defekt. Ich habe im Zubehörhandel einen neuen gekauft, der optisch gleich war- nur innen nicht (sprich der original Zahnkranz der Antriebswelle ist gröber als der des angeblichen Identteils.). Um wenigstens nach Hause zu kommen dachte ich- machste halt nochmal das alte Teil drauf. Durch die leichten Hammerschläge bei der Montage fiel mir leider auf der anderen Seite eines der drei Rollenlager auseinander und die ca. 25 kleinen Stahlstifte sind komischerweise unauffindbar. Dummerweise gibt es diesen getriebeseitigen Kopf mit den drei Lagern (der ja auch austauschbar ist- so sieht er jedenfalls aus) weder im Zubehörhandel , noch im Internet oder sonstwo- Ich habe alles abtelefoniert und viele Toyota Händler gefragt, ob sie noch eine alte Antriebswelle haben- >keiner konnte mir helfen. Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt für 507,_ Euro eine komplett neue Antriebswelle kaufen muß, obwohl mir nur eine dieser Rollen fehlt, oder? Was meint ihr/ Hat einer von Euch noch so Stifte oder gar diesen tollen Kopf???? Fragen über Fragen.... :-) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß,
    Gerrit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerrit

    Gerrit Guest

    hat denn niemand hier eine idee????
     
  4. #3 SchiffiG6R, 30.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Du meinst bestimmt das sternförmige Nadel-Lager in dem,welches in dem Antriebswellenstumpf geführt ist.Der Stumpf wird dann ins Getriebe (Diff.) gesteckt.

    Gibts bei Toyota als Kit zusammen mit dem Stumpf und kostet gut 180 Euro.

    Gib mir mal die genauen Angaben zum Auto durch,damit man es etwas besser raussuchen kann.Am Besten per PN Fahrgestellnummer.....

    Yaris Luna?Terra?Sol?

    50 kw (1SZFE)

    ABS

    Frankreich- oder Japanproduktion?
     
  5. Gerrit

    Gerrit Guest

    Mach ich, habe leider momentan meinen Fahrzeugschein nicht zur Hand, aber mal eine Frage vorweg- woran erkenne ich/ wo steht ob mein Yaris ein luna,Terra oder Sol ist?

    :-)
     
  6. #5 SchiffiG6R, 30.10.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Das sind die verschiedenen Ausstattungsvarianten des Yaris.Unterschiede gibt es zum Beispiel in der Klimatisierung (mit/ ohne Klima) oder man kann es beim Sol beim Lederlenkrad erkennen usw....

    Wenns damals ordentlich eingetragen wurde,sollte es auch auf der ersten Seite im Service-Heft stehen. :D

    Fahrgestellnumer reicht mir aber......
     
Thema:

Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Antriebswelle Celica T20GT

    Antriebswelle Celica T20GT: Hallo , leider hat sich meine rechte Antriebswelle dazu entschieden kaputt zu gehen .. Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Welle ,...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk