antriebswelle?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bolo, 14.05.2003.

1. Bolo

Bolo Guest

hallo miteinander.

wenn ich mit meiner rina (1993, t18, 2.0GL) langsam fahre, höre ich ein leichtes klopfen alle paar sekunden. dies spür ich auch ganz leicht auf dem gaspedal.

ein freund meinte, es könne die antriebswelle sein... wie lange hält das teil noch und wie teuer kann das werden?

danke für eure antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hast Du Dir schon mal die Wellen angesehen?Sind die Staubmanschetten noch OK?Sifft das Fett schon raus?

Beim Carina ist das Tauschen der Achsmanschetten leider etwas schwierig,weil die da so blöde Schellen verbaut haben.Preise weiss ich leider nicht.Billig ist das leider nicht.

Vielleicht liegt es ja gar nicht an den Wellen.Vielleicht ist ja auch ein Fahrwerksgummi ausgeschlagen.

4. #3 user666, 14.05.2003
    user666

user666 Mitglied

mit hoher wahrscheinlichkeit ist das gelenk trocken gelaufen auch wenn die maschette noch ok ist läuft komischerwiese das fett trotzdem raus war bei mir so das gelenk war knochen trocken und die manschette war i.o.

bei toyo gibts nur die kompl. welle nagel mich nicht fest aber war so um 850 DM glaub ich

wende dich an Frank W hier im forum ich hab meine auch von ihm

:D:D:D:D

5. #4 HASEHASESUPRASE, 15.05.2003
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Antriebswellen machen eigentlich nur beim Beschleunigen Theater. Wenn es auch bei konstanter Fahrweise Geräusche macht, dann geh eher von einem Defekten Radlager aus.

Wäre auch besser, weil billiger :D

6. Bolo

Bolo Guest

hmm... das radlager wurde schon gemacht... ca vor 1 jahr...

fragt mich nicht, ob ich schon mal die wellen angeguckt hab. alles was ich über autos weiss:

fiat ist scheisse
    golf genauso
    auspuff wird heiss
    19zöller passen bei mir nicht
    :D :D :D :D

muss wohl mal in die garage gehn. service ist in ein paar wochen sowieso fällig :)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 user666, 15.05.2003
    user666

user666 Mitglied

ich hatte das selbe problem wie bolo das war die welle das war so schlimm das beim hochgebocktem wagen du das vorderrad ab einem punkt fast nicht mehr drehen konntest wenn den punkt über wunden hast liess es sich wieder bis dahin drehen und whärend der fahrt hat es regelmässig geschlagen bei hoher geschwindighkeit hat es das ganze auto durch geschüttelt

9. #7 Nonsens, 15.05.2003
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

dein stabi hat aber keine luft? ?(
    mal nen anderer gedanke

Thema:

antriebswelle?

Die Seite wird geladen...

antriebswelle? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswelle R. T20

Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  4. Celica T20 Antriebswelle

Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen
  5. Antriebswellen Maße

Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...