Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Rotti, 07.08.2009.

1. Rotti

Rotti Grünschnabel

Hallo,
    ich fahre einen Toyota Previa R3 Bj 2004 und habe folgendes Proplem wenn ich mit eingeschlagener Lenkung anfahre, sind "Klacker"-Geräusche zu hören. Ich vermute es sind die Kreuzgelenke an der Antriebswelle. Kann mir jemand sagen ob man die Antriebswelle komplett auswechseln muss oder nur die Kreuzgelenke; und was das ungefähr kostet?

Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Rotti

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

bekommt man einzeln und ist gar nicht mal so teuer:

KLICK

4. Rotti

Rotti Grünschnabel

Hallo ZERO,
    Danke für den Tip. Die bei Toyota sagen man kann die Kreuzgelenke nicht reparieren es müssen neue Antriebswellen genommen werden. Ich habe mal bei der Firma Throst nachgefragt bei denen werden die Wellen zu Spezialisten geschickt und die arbeiten sie wieder auf.

Gruß Rotti

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Rotti, ja so ist das leider bei Toyota seit einigen Jahren. Da werden die Gelenke nicht mehr einzeln getauscht. Kein Mensch weiß warum. Aber für viele Typen gibt's die Teile trotzdem einzeln im Zubehör, das heißt, man kann die Welle dann auch zerlegen und das Zeug einzeln tauschen. Das ist in der Regel natürlich deutlich billiger, sofern Du es selbst machen kannst.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswelle R. T20

Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  4. Celica T20 Antriebswelle

Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen
  5. Antriebswellen Maße

Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...