Antriebswelle

Diskutiere Antriebswelle im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Toyota Previa R3 Bj 2004 und habe folgendes Proplem wenn ich mit eingeschlagener Lenkung anfahre, sind "Klacker"-Geräusche...

  1. Rotti

    Rotti Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Toyota Previa R3 Bj 2004 und habe folgendes Proplem wenn ich mit eingeschlagener Lenkung anfahre, sind "Klacker"-Geräusche zu hören. Ich vermute es sind die Kreuzgelenke an der Antriebswelle. Kann mir jemand sagen ob man die Antriebswelle komplett auswechseln muss oder nur die Kreuzgelenke; und was das ungefähr kostet?

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß
    Rotti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bekommt man einzeln und ist gar nicht mal so teuer:

    KLICK
     
  4. Rotti

    Rotti Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ZERO,
    Danke für den Tip. Die bei Toyota sagen man kann die Kreuzgelenke nicht reparieren es müssen neue Antriebswellen genommen werden. Ich habe mal bei der Firma Throst nachgefragt bei denen werden die Wellen zu Spezialisten geschickt und die arbeiten sie wieder auf.

    Gruß Rotti
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Rotti, ja so ist das leider bei Toyota seit einigen Jahren. Da werden die Gelenke nicht mehr einzeln getauscht. Kein Mensch weiß warum. Aber für viele Typen gibt's die Teile trotzdem einzeln im Zubehör, das heißt, man kann die Welle dann auch zerlegen und das Zeug einzeln tauschen. Das ist in der Regel natürlich deutlich billiger, sofern Du es selbst machen kannst.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  2. Antriebswelle Corolla E9

    Antriebswelle Corolla E9: Suche Antriebswelle links komplett für Corolla e9 XLI
  3. T20 Antriebswelle rechts

    T20 Antriebswelle rechts: Hallo,wir brauchen für Autocross eine rechte Antriebswelle T20 (Superstrut).Kann auch etwas klappern.... oder auch gleich beide Wellen zwecks Vorrat
  4. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  5. antriebswellen corolla e 10/bj 97

    antriebswellen corolla e 10/bj 97: hallo suche antriebswellen links und rechts mfg