Antriebswelle

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von grafkoks, 17.05.2009.

  1. #1 grafkoks, 17.05.2009
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hatte bei meinen P8 immer ein klackern beim gleichzeitigen einlenken und gasgeben
    was ja eigentlich auf einen defekt der antriebswelle hindeutet
    diese wurden jetzt ersetzt und ich habe die alten mal auseinander genommen
    konnte aber keinerlei abnutzungsspuren feststellen, fett war noch ausreichend vorhanden
    jetzt die frage woran erkenne ich eine defekte AW??
    Sie hat radseitig axiales spiel, aber ist das normal oder liegt da der hund begraben??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Leichtes Axiales Spiel (in Achsrichtung) ist normal, wenns zu viel ist natürlich schlecht.
    Radiales Spiel darf keinesfalls sein, dann hat man starke Vibrationen sobald Last auf der Welle ist und bei höheren Geschwindigkeiten.

    Wenns beim einlenken unter Last auftritt würde ich ehrer auf ein loses bzw. defektes Radlager tippen.
     
  4. #3 grafkoks, 17.05.2009
    grafkoks

    grafkoks Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hmm,
    aber ein defektes radlager müßte sich doch eigentlich immer bemerkbar machen oder??

    hab die welle wiegesagt ausgebaut
    axial hat sie ca.1-2mm spiel muß ich mal nachmessen
    radial k.a. muß ich noch prüfen
     
Thema:

Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswelle R. T20

    Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  4. Celica T20 Antriebswelle

    Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen
  5. Antriebswellen Maße

    Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...