Antriebswelle Toyota Yaris P1 TS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von berdy, 20.06.2012.

  1. #1 berdy, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Gestern hab ich meine Koppelstangen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen dass die linke (kurze) Antriebswelle am getriebeseitigen Gelenk etwas spiel hat.
    Keine Ahnung ob das normal ist, minimales Spiel brauchen die ja oder? Werde den Zustand der Welle aufjedenfall nochmal checken lassen.
    Zumindest klackerts manchmal wenns Auto noch kalt ist und ich komplett einschlage beim Lenken...


    Falls aber nun wirklich das Gelenk hinüber ist, gibts für das getriebeseitige auch einen Rep-Satz? Finde die ganze Zeit nur für das radseitige Gelenk Ersatzteile.
    Am liebsten wärs mir ja ne gebrauchte Welle einzubauen, hat hier jemand eine oder kann mir eine vermitteln?

    und noch ne dringende Frage: kann ich die Welle aus dem Getriebe ziehen ohne das Öl abzulassen, und ganz wichtig, ohne dass es mir dann alles Entgegenkommt.



    Edit: Welche Wellen passen? Hab rausgefunden die Welle vom Yaris Verso mit ABS hat die gleiche Teilenummer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antriebswelle Toyota Yaris P1 TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ts antriebswelle

    ,
  2. toyota e12 spiel im innen gelenk antriebswelle normal

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Toyota Yaris P1 TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...