Antriebswelle Toyota Yaris P1 TS

Diskutiere Antriebswelle Toyota Yaris P1 TS im Motor Forum im Bereich Technik; Gestern hab ich meine Koppelstangen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen dass die linke (kurze) Antriebswelle am getriebeseitigen Gelenk etwas...

  1. #1 berdy, 20.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2012
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Gestern hab ich meine Koppelstangen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen dass die linke (kurze) Antriebswelle am getriebeseitigen Gelenk etwas spiel hat.
    Keine Ahnung ob das normal ist, minimales Spiel brauchen die ja oder? Werde den Zustand der Welle aufjedenfall nochmal checken lassen.
    Zumindest klackerts manchmal wenns Auto noch kalt ist und ich komplett einschlage beim Lenken...


    Falls aber nun wirklich das Gelenk hinüber ist, gibts für das getriebeseitige auch einen Rep-Satz? Finde die ganze Zeit nur für das radseitige Gelenk Ersatzteile.
    Am liebsten wärs mir ja ne gebrauchte Welle einzubauen, hat hier jemand eine oder kann mir eine vermitteln?

    und noch ne dringende Frage: kann ich die Welle aus dem Getriebe ziehen ohne das Öl abzulassen, und ganz wichtig, ohne dass es mir dann alles Entgegenkommt.



    Edit: Welche Wellen passen? Hab rausgefunden die Welle vom Yaris Verso mit ABS hat die gleiche Teilenummer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Antriebswelle Toyota Yaris P1 TS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris ts antriebswelle

    ,
  2. toyota e12 spiel im innen gelenk antriebswelle normal

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Toyota Yaris P1 TS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...