Antriebswelle T25 1.8

Diskutiere Antriebswelle T25 1.8 im Motor Forum im Bereich Technik; @SterniP9 was sagst du zu den letzten Bildern? Der Spalt ist sogar kleiner als auf der anderen Seite. Ein Staubschutzring würde da auch garnicht...

1. SterniP9

SterniP9 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Vielleicht ist dieser "Teller" ja im Gelenkkörper integriert. ?(
    Weiterfahren & Beobachten!
    Mehr als dass der Simmerring mal undicht wird, kann ja nicht passieren.
    Und wie man den wechselt, weißt Du ja jetzt. :giggle

P373 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Antriebswelle T25 1.8. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 P373, 15.04.2019 um 19:30 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2019 um 19:42 Uhr
    P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 1.8 Executive - 09.2005, P9 - j - 06.1996
    Denke auch, dass es einen kleineren Teller direkt vor dem Gelenkkörper gibt. Muss nicht so groß sein, weil der Hauptteil vom Gelenkkörper selber geschützt wird. Jedenfalls beruhigt es mich, dass der Spalt kleiner ist als auf der rechten Seite. Da kann schonmal nichts passieren.

Nach weiteren 50 Km war ich heute nochmal unter dem Getriebe und an der unteren Kante ist immernoch alles trocken.

SterniP9 und hoferisch gefällt das.
  4. hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Auf dem Foto meine linke Antriebswelle kein halbes Jahr nach Wechsel. Außerdem ohne Gewicht 8o

Anhänge:

5. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    Sieht in der Tat schon ziemlich angegriffen aus nach so einer kurzen Zeit. Gut möglich, dass qualitativ schlechtes Material verbaut wurde (darauf deutet auch das eingesparte Ausgleichsgewicht hin). Immerhin sind die Manschetten augenscheinlich dicht und es tritt kein Fett aus, sodass du bei der nächsten HU keine Probleme bekommst. Wenn die Linke nochmal fällig wird bei dir mach sie selber, dann ist das Gewissen beruhigt :)

6. hoferisch

hoferisch Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Combi Team 1.8 2008 (vorher E12 Sol 1.6 2002) und Yaris TS 2004
    Hab das Foto heute bei der Achsvermessung gemacht. Die wurde nötig, weil das Lenkrad nach der Demontage des Achskörpers nicht mehr gerade stand. Der Mechaniker war aber auch kaum alarmiert über die freiliegende Welle. Reklamieren wird jedenfalls wohl nichts bringen. Hab mal ein bisschen gestöbert. Es gibt viele günstige Zubehörteile ohne Gewicht. Außerdem sind Gewichte auf der kurzen Welle wohl eher unüblich. Nicht so beim Avensis. Bin gar nicht so sicher, ob ich mir den Wechsel selbst zutrauen würde. Aber in die Werkstatt, in der das gemacht wurde, würde ich nicht nochmal gehen.

P373 gefällt das.
  7. P373

P373 Mitglied

Fahrzeug:
    Das klappt schon mit ein bisschen geeignetem Werkzeug und wenn man sich vorher damit beschäftigt. Die Zeit muss man natürlich auch investieren wollen!

carina1632 gefällt das.
  8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antriebswelle T25 1.8

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle T25 1.8 - Ähnliche Themen

1. Toyota Avensis T25 Leichtmetallfelgen - 1A- fast neuwertig

Toyota Avensis T25 Leichtmetallfelgen - 1A- fast neuwertig: Da ich den Avensis (Baujahr 2005) verkauft habe, liegen hier noch ein paar Sommerräder mit Leichtmetallfelgen rum, welche äußerst gepflegt und...
  2. Happy Birthday Torsten-T25

Happy Birthday Torsten-T25: Dem gelben Individuum, welches sich stets lustig und sinnvoll äußert mal alles Gute zum Geburtstag :birthday. Eben durch Zufall darüber...
  3. Toyota Paseo, Auspuff-Gummi Endtopf, 2xWellendichtring Antriebswelle

Toyota Paseo, Auspuff-Gummi Endtopf, 2xWellendichtring Antriebswelle: Alles neu natürlich, Gummi 5 Euro, Dichtringe ebenfalls 5 Euro Preis: 5euro, 5 euro Fix [IMG]
  4. Windabweiser Heko fast neuwertig Toyota Avensis T25

Windabweiser Heko fast neuwertig Toyota Avensis T25: nach dem verkauf meines geliebten toyotas avensis t25 baujahr 2005 muß nun auch langsam das zubehör mit weg. da ich nicht oft die waschanlage...
  5. Kaufberatung Avensis T25

Kaufberatung Avensis T25: Hi Leute, bin neu hier, darum erstmal Hallo in die Runde :) Ich plane demnächst die Anschaffung meines ersten Autos, bei der Suche nach nem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden