Antriebswelle rechts Corolla E12 Combi 1.4 D-4D tauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von hubert, 26.02.2014.

1. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Kombi E12 1.4 D4D
    Frage an die Experten der Community: bei meinem Corolla vibriert die beifahrerseitige Antriebswelle nun schon ganz ordentlich, heute Kostenvoranschlag in der Werkstatt: 800 Euro ?( Lt. Werkstattmeister gibt es keine Tauschlager oder generalüberholte Antriebswellen, er selbst hat nach seiner Aussage in 15 Jahren nur 2x bei meinem Modell (bzw. Vorgängermodellen) getauscht -> also sehr seltenes Problem. Hat jmd. Ideen für eine kostengünstigere Lösung, bzw. Infos ob es evt. doch die Lager einzeln gibt? Vielen Dank, gruß, Hubert

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michel

Michel Mitglied

Hey Hubert,

ist es sicher, daß es die Antriebswelle ist?

Bei meinem E12 Kombi 1.4 D4D habe ich das Getriebeausgangslager auf der Beifahrerseite tauschen lassen müssen.

Michel

4. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Getriebeausgangslager tauschen?

Hmmm, da kann ich schwer was dazu sagen, das ist mal die "Diagnose" der Werkstätte. Es fühlt sich für mich als Halblaie auch genau so an. Hatte bei meinem früheren Ford Focus mal eine Antriebswelle zu tauschen und die machte sich damals genauso bemerkbar (Vibrationen beim Beschleunigen unter Last, sobald ausgekuppelt wird sind sie weg). Wie hat sich das Problem damals bei dir bemerkbar gemacht? Gruß u. danke, Hubert

5. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Antriebswelle Alternativen?

Liebe Mitglieder, ich bin noch immer auf der Suche nach Tipps. Es steht der Tausch meiner rechten Antriebswelle an :( Sehr schwer zu kriegen und ein Original-Neuteil möchte ich in meinen 8 Jahre alten Corolla nicht mehr einbauen. Ich vermute stark, dass auch andere Modelle genau dieselbe Antriebswelle verbaut haben (versuche eine gebrauchte aufzutreiben), hat jmd. Tipps für mich? Danke, Hubert

6. #5 green_ninja, 03.03.2014
    green_ninja

green_ninja Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Also ich kann dir sagen das ich bisher einmal Antriebswellen deshalb erneuert habe Auris d-cat, selbe Problematik
    Dort gab es auch keine Wellen im Zubehör oder dergleichen zumindest ist mir nichts bekannt...Toyota ist eh meist schwierig mit Zubehör was auch besser so ist meiner Meinung

7. #6 wolfE12, 03.03.2014
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Antriebswelle

Hallo Hubert
    ich vermute mal stark dass du die 42410-02250 verbaut hast. Diese passt dann bei Corolla E12 HB , Sedan und Wagon also CDE120, NDE120 und ZZE12# egal ob JPP oder UKP. Meist ist das äußere Gelenk zuerst kaputt. Hierfür gibt es billigere Alternative über deren Qualität ich nichts aussagen kann.
    http://www.sb-autoteile.de/radantri...atz-antriebswelle-toyota-avensis-ed90266.html
    Gruß Wolfgang

8. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Diagnose Antriebswelle

Da ich die Antriebswelle bis jetzt noch nicht ausgebaut habe, ist das ganze eine Verdachtsdiagnose. Macht sich eben bemerkbar unter stärkerer Last beim Beschleunigen. Allerdings klackert es bei Volleinschlag nicht, das wiederum führt zur Vermutung, dass es eher das Kreuzgelenk beifahrerseitig ist, als das radseitige Lager. Gibt's von euerer Seite dazu Meinungen? Danke, Hubert

9. #8 hubert, 13.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
    hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Originalteile-Nummer der Antriebswelle?

Nach wie vor bin ich auf der Suche nach Alternativen. 42410-02250 ist offensichtlich nicht die Originalteilenr. meiner Antriebswelle. Ist es jemandem aus der Community möglich für mich diese Nr. zur recherchieren? Antriebswelle re. für Corolla E12 Combi 1.4 D-4D 90 PS 11/2005 Danke, Hubert

10. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Experte für Ersatzteile gesucht

Liebe Community, schon länger suche ich nun eine günstige Lösung für die Reperatur meiner Antriebswelle, da eine neue Welle für mein Auto (8,5 Jahre, 170000km) mehr als Luxus darstellt. Die bisherige Verdachtsdiagnose (meiner Werkstätte) ist, dass es sich um das mittlere Gelenk der langen (rechten) Antriebswelle handelt. Klar ist, dass ich eine Antriebswelle benötige die genau für meinen Motor (in das Getriebeaufnahmelager/=topf) passt. Jetzt aber meine Frage: Weiß jemand ob nicht (wie ich vermute) mehrere Antriebswellen versch. Motortypen die gleichen Mittelgelenke haben? So könnte ich nämlich eine Antriebswelle (gebraucht, gut erhalten) kaufen, das Mittelgelenk ausbauen und in meine Antriebswelle einbauen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jmd. weiterhelfen könnte. Gruß und Dank, Hubert

11. #10 hubert, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Passt eine Antriebswelle aus GB (Rechtslenker)?

Liebe Schrauber der Community, ich hätte nun eine Antriebswelle von einen brit. Corolla (selbe Serie, selber Moter, selbes Bj.). Nun frage ich mich ob die "fahrerseitige" aus GB bei meinem als beifahrerseitige passt (es ist ja beide Male die "lange " AW mit dem Mittelgelenk)? Hat jmd. von Euch Erfahrung in diese Richtung? Hat jemand schon einmal ein Tripod-Gelenk aus einer AW ausgebaut und in eine andere eingebaut? Gruß und danke, Hubert

12. #11 Toyo-San, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    So Hubert , hab heute meinen Kumpel gefragt der hat letztes Jahr son Problem mit seinem T25 2.0d gehabt . Hat sogar auch Schwungrad etc. gewechselt weil er starke Vibrationen hatte .
    Als er dann keine Rat mehr hatte is er in seine Werkstatt die ham dann noch ne defekte Antriebswelle festgestellt .
    Also gut Toyota soll sie tauschen ..... haben keine her bekommen !!! Ewig lange Lieferzeiten und sündhaft teuer .... er hat gesucht und gefunden .... !
    Hat sie bestellt und dem Freundlichen zum Einbauen gegeben - beide - waren zusammen günstiger wie eine von Toyota .Passt !
    Sogat die Werkstatt hat dann bei dem Händler eingekauft weil sie schon seit Wochen noch ein anderes Auto mit dem selben Problem auf dem Hof hatten ....
    => www.sb-autoteile.de

Gruss Toyo-San

P.S.: ruf da an wenn es nix im Online Shop gibt

13. #12 Toyo-San, 31.03.2014
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Hab grade gesehen der wolfe12 hat die selbe Adresse .... ruf da an !

14. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Nicht für dieses Corolla Modell :-(

schon dort angerufen, haben nichts (außer den radseitigen Gelenksatz) für mein Modell :(
    Danke trotzdem für den Tipp und den freundlichen Hinweis. Gruß, Hubert

15. #14 Toyo-San, 31.03.2014
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Shit Schade ;(

16. #15 Toyo-San, 31.03.2014
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
  17. #16 wolfE12, 31.03.2014
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Fahrgestellnummer

Wenn du recherchiert haben willst welche Original Ersatzteilnummer du brauchst dann solltest du deine Fahrgestellnummer angeben,
    Gruß Wolfgang

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. hubert

hubert Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Fahrgestellnr.

Danke für den Hinweis, hier die Nr.:

Corolla NDE 120L E12 1.4 D-4D 90PS FahrgestellNr NMTEC20E60R014422

20. #18 wolfE12, 01.04.2014
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Teilenummer

Nachdem du die Fahrgestellnummer gepostet hast kann ich dir versichern die Teilenummer deiner Antriebswelle lautet 43410-02250 und hat sich inzwischen in die 43410-02251 ersetzt. Wo die eingebaut ist siehe Bild
    Gruß Wolfgang

Thema: Antriebswelle rechts Corolla E12 Combi 1.4 D-4D tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle toyota e12 links

,
  2. welche baujahr ist bei defekte antriebswelle beim toyota corolla bekant

,
  3. corolla e12 antriebswelle ausbauen

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle rechts Corolla E12 Combi 1.4 D-4D tauschen - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...