antriebswelle P8 tauschen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Mick 95, 05.11.2009.

1. #1 Mick 95, 05.11.2009
    Mick 95

Mick 95 Grünschnabel

Hallo zusammen
    möchte bei meinem starlet P8 die Antriebswelle komplett wechseln,hab schon eine organisiert.Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung für den Austausch geben.Wäre ne grosse Hilfe,schon mal im Vorraus vielen dank.
    tschüss Mick95

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 05.11.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Also. Mal ne Kurzfassung.

Auto hoch, Rad ab, Sicherungssplint raus, Kronenscheibe abnehmen, Mutter abdrehen, ambesten mit jmd zweitem im Auto der den Gang einlegt und feste auf die Bremse tritt, mit einer Ratsche oder Schlüssel und einer Verlängerung aufdrehen, in der Zwischenzeit Getriebeöl ablassen. 24 Schraube am Getriebe unten aufdrehen. (Achtung gibt zwei) Die untere nehmen die obere kann auch aufgedreht werden zum befüllen. Die 2 Mutter und eine Schraube mit 14er Schlüsselweite des Traggelenks unten lösen und das komplette Federbein nach vorne ziehen. Mit einem Gummihammer vorne auf die Antriebswelle schlagen. Die Antriebswelle aus dem Getriebe zu bekommen am besten einen Meisel nehmen und auf die Kanten die am inneren Gelenk ist drauf schlagen, wenn sich nichts tut einfach mal weiter drehen.

Der Einbau! Am inneren Gelenk wo die Verzahnung sitzt ist ein kleiner Sicherungsring den So drehen das er mit der offenen Seite anch unten zeigt. Die Antriebswelle so einsetzen! (Achtung Simmerring nicht zerstören) Nun wieder mit dem Meisel leicht auf die Kante schlagen bis die Antriebswelle sitzt. Dann die anderen Schritte von oben in umgekehrter Reihnfolge durchgehn.

Dann nochmal Öl auffüllen am besten grad neu. 75W90 verwenden. Sind glaub ich um die 2,7 L oder so ?!?!

So hoffe des klappt ;)

Gruß Alex

4. #3 Mick 95, 08.11.2009
    Mick 95

Mick 95 Grünschnabel

vielen Dank für die Arbeitsanleitung hilft mir glaub ich schon ein ganzes Stück weiter bis dann.Melde mich dann mal ob's geklappt hat.

Thema:

antriebswelle P8 tauschen

Die Seite wird geladen...

antriebswelle P8 tauschen - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  5. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...