antriebswelle P8 tauschen

Diskutiere antriebswelle P8 tauschen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen möchte bei meinem starlet P8 die Antriebswelle komplett wechseln,hab schon eine organisiert.Kann mir vielleicht jemand eine...

  1. #1 Mick 95, 05.11.2009
    Mick 95

    Mick 95 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    möchte bei meinem starlet P8 die Antriebswelle komplett wechseln,hab schon eine organisiert.Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung für den Austausch geben.Wäre ne grosse Hilfe,schon mal im Vorraus vielen dank.
    tschüss Mick95
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 05.11.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also. Mal ne Kurzfassung.

    Auto hoch, Rad ab, Sicherungssplint raus, Kronenscheibe abnehmen, Mutter abdrehen, ambesten mit jmd zweitem im Auto der den Gang einlegt und feste auf die Bremse tritt, mit einer Ratsche oder Schlüssel und einer Verlängerung aufdrehen, in der Zwischenzeit Getriebeöl ablassen. 24 Schraube am Getriebe unten aufdrehen. (Achtung gibt zwei) Die untere nehmen die obere kann auch aufgedreht werden zum befüllen. Die 2 Mutter und eine Schraube mit 14er Schlüsselweite des Traggelenks unten lösen und das komplette Federbein nach vorne ziehen. Mit einem Gummihammer vorne auf die Antriebswelle schlagen. Die Antriebswelle aus dem Getriebe zu bekommen am besten einen Meisel nehmen und auf die Kanten die am inneren Gelenk ist drauf schlagen, wenn sich nichts tut einfach mal weiter drehen.

    Der Einbau! Am inneren Gelenk wo die Verzahnung sitzt ist ein kleiner Sicherungsring den So drehen das er mit der offenen Seite anch unten zeigt. Die Antriebswelle so einsetzen! (Achtung Simmerring nicht zerstören) Nun wieder mit dem Meisel leicht auf die Kante schlagen bis die Antriebswelle sitzt. Dann die anderen Schritte von oben in umgekehrter Reihnfolge durchgehn.

    Dann nochmal Öl auffüllen am besten grad neu. 75W90 verwenden. Sind glaub ich um die 2,7 L oder so ?!?!

    So hoffe des klappt ;)

    Gruß Alex
     
  4. #3 Mick 95, 08.11.2009
    Mick 95

    Mick 95 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die Arbeitsanleitung hilft mir glaub ich schon ein ganzes Stück weiter bis dann.Melde mich dann mal ob's geklappt hat.
     
Thema:

antriebswelle P8 tauschen

Die Seite wird geladen...

antriebswelle P8 tauschen - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  2. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  3. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  4. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  5. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...