Antriebswelle kaputt

Diskutiere Antriebswelle kaputt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei linkskurven und bestimten lenkeinschlag klopft es ordentlich. Problem ist nur, dass ich es nicht genau lokalisieren. Meine frage ist...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.

    Bei linkskurven und bestimten lenkeinschlag klopft es ordentlich.
    Problem ist nur, dass ich es nicht genau lokalisieren.
    Meine frage ist jetzt, ob es noch ne möglichkeit gibt genau zu sagen ob es die Welle ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Sicher daß es nicht ein Radlager ist ? Die Antriebswellen sind bei Toyota für gewöhnlich sehr robust. Da muß man schon ne Weile mit defekter Gelenkwellenmanschette rumfahren um die zu killen.
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Ja die manschetten waren schonmal gerissen.
     
  5. #4 Worldchampion, 07.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenns ein dauerhaftes klacken / klopfen ist, würde ich auch auf das Außengelenk tippen. Radlager machen eher brummende Geräusch.

    Du müßtest das Geräusch schon etwas genauer beschreiben. Wann tritt es denn auf? Nur unter Last oder auch beim rollen? Hast du das Auto mal ausgehoben und nachgesehen, ob nicht auch irgendwas Spiel hat?
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    6
    Es tritt nur bei last auf und ja, die welle hat spiel wenn man die richtung rad hin-und herbewegt. Aber das soll ja normal sein, dass dort etwas spiel ist.
    Ich hab mir auch schon welche vom verwerter besorgt, jetzt muss ich die nur noch einbauen.
     
Thema:

Antriebswelle kaputt

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle kaputt - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  2. antriebswellen corolla e 10/bj 97

    antriebswellen corolla e 10/bj 97: hallo suche antriebswellen links und rechts mfg
  3. Firma die Antriebswellen Reparieren kann

    Firma die Antriebswellen Reparieren kann: Hi Leute, leider gibt es für meine Celica ST202 SS Fahrwerk keine Antriebswelle mehr. Daher suche ich eine Firma die mir die vorhandene...
  4. Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS

    Wie viel innere Zähne hat das Antriebswellen Gelenk E12 TS: Hallo, ich brauche ein neues Antriebswellen Gelenk (außen). Rechte Seite. Kann mir jemand sagen, wie viele Zähne das Gelenk innen hat? 24 oder...
  5. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?