Antriebswelle kaputt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Janni, 05.05.2010.

1. Janni

Janni Senior Mitglied

Hallo.

Bei linkskurven und bestimten lenkeinschlag klopft es ordentlich.
    Problem ist nur, dass ich es nicht genau lokalisieren.
    Meine frage ist jetzt, ob es noch ne möglichkeit gibt genau zu sagen ob es die Welle ist?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Sicher daß es nicht ein Radlager ist ? Die Antriebswellen sind bei Toyota für gewöhnlich sehr robust. Da muß man schon ne Weile mit defekter Gelenkwellenmanschette rumfahren um die zu killen.

4. Janni

Janni Senior Mitglied

Ja die manschetten waren schonmal gerissen.

5. #4 Worldchampion, 07.05.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenns ein dauerhaftes klacken / klopfen ist, würde ich auch auf das Außengelenk tippen. Radlager machen eher brummende Geräusch.

Du müßtest das Geräusch schon etwas genauer beschreiben. Wann tritt es denn auf? Nur unter Last oder auch beim rollen? Hast du das Auto mal ausgehoben und nachgesehen, ob nicht auch irgendwas Spiel hat?

6. Janni

Janni Senior Mitglied

Es tritt nur bei last auf und ja, die welle hat spiel wenn man die richtung rad hin-und herbewegt. Aber das soll ja normal sein, dass dort etwas spiel ist.
    Ich hab mir auch schon welche vom verwerter besorgt, jetzt muss ich die nur noch einbauen.

Thema:

Antriebswelle kaputt

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle kaputt - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswelle R. T20

Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  4. Celica T20 Antriebswelle

Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen
  5. Antriebswellen Maße

Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...