Antriebswelle kaputt

Diskutiere Antriebswelle kaputt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Bei linkskurven und bestimten lenkeinschlag klopft es ordentlich. Problem ist nur, dass ich es nicht genau lokalisieren. Meine frage ist...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    6
    Hallo.

    Bei linkskurven und bestimten lenkeinschlag klopft es ordentlich.
    Problem ist nur, dass ich es nicht genau lokalisieren.
    Meine frage ist jetzt, ob es noch ne möglichkeit gibt genau zu sagen ob es die Welle ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Sicher daß es nicht ein Radlager ist ? Die Antriebswellen sind bei Toyota für gewöhnlich sehr robust. Da muß man schon ne Weile mit defekter Gelenkwellenmanschette rumfahren um die zu killen.
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    6
    Ja die manschetten waren schonmal gerissen.
     
  5. #4 Worldchampion, 07.05.2010
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Wenns ein dauerhaftes klacken / klopfen ist, würde ich auch auf das Außengelenk tippen. Radlager machen eher brummende Geräusch.

    Du müßtest das Geräusch schon etwas genauer beschreiben. Wann tritt es denn auf? Nur unter Last oder auch beim rollen? Hast du das Auto mal ausgehoben und nachgesehen, ob nicht auch irgendwas Spiel hat?
     
  6. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    6
    Es tritt nur bei last auf und ja, die welle hat spiel wenn man die richtung rad hin-und herbewegt. Aber das soll ja normal sein, dass dort etwas spiel ist.
    Ich hab mir auch schon welche vom verwerter besorgt, jetzt muss ich die nur noch einbauen.
     
Thema:

Antriebswelle kaputt

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle kaputt - Ähnliche Themen

  1. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  2. Beide Rücklichter kaputt

    Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  3. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

    Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  4. Antriebswelle Corolla E9

    Antriebswelle Corolla E9: Suche Antriebswelle links komplett für Corolla e9 XLI
  5. Was ist hier Kaputt

    Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...