Antriebswelle Gewindegrösse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CITIZEN, 23.05.2009.

1. #1 CITIZEN, 23.05.2009
    CITIZEN

CITIZEN Grünschnabel

Hallo Zusammen

Da bei meiner Celica T20 an der Antriebswelle das Gewinde Defekt ist (die Ersten 3 Windungen ) würde ich gerne das Gewinde nachschneiden weiß jemand die Grösse ?

Müsste die Grösse natürlich bestellen sowas hab ich leider nicht auf lager ;(

Viele Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoDrueckes, 24.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

das kannst du messen falls du nen messschieber hast ..... außendurchmesser- steigung = bolzendurchmesser

den außendurchmesser kannst du ganz einfach messen und die steigung nimmste einfach 5-10 gewindegänge un misst die auch ( mehrere der genauigkeit halber) dann teilste halt durch die anzahl der gemessenen gänge dann haste dein gewinde :P
    aber obs en Metrisches, withworth o.ä. is ka :(

4. #3 CITIZEN, 24.05.2009
    CITIZEN

CITIZEN Grünschnabel

Vielen Dank werde dann mal messen und schauen ob ich was finde zum
    Gewindeschneiden
    Hab mal keine Lust die Welle bzw das äußere Lager zu tauschen.

5. #4 MarcoDrueckes, 24.05.2009
    MarcoDrueckes

MarcoDrueckes Mitglied

ahhh nich IRGENDWAS nacher schneides du dirn zollgewinde da drauf die sind ähnlich wie die metrischen haben nurn anderne flankenwinkel wenn du dich da vertus reißt es dir das gewinde ab mit der zeit ich würd da schon drauf achten das ich gutes un das richtige werkzeug hab.... über M10 dh. 10mm durchmesser würde ich das gewinde eh auf ner drehmaschiene drehen da es dir durch die belastung den bolzen verwinden kann ( hab ich so gelernt)^^

6. #5 CITIZEN, 26.05.2009
    CITIZEN

CITIZEN Grünschnabel

Ausprobiert und hatt funktioniert hab nur die ersten 4 Gewindegänge nachgeschnitten und den Rest orginal gelassen und siehe da die Mutter hat gepasst

Thema:

Antriebswelle Gewindegrösse

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Gewindegrösse - Ähnliche Themen

1. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  3. Antriebswelle R. T20

Antriebswelle R. T20: Ich suche eine Antriebswelle Rechts (beifahrerseite, die lange) für eine Celica T20 GT also 2l mit super strut suspension und ABS. Der ABS Ring...
  4. Celica T20 Antriebswelle

Celica T20 Antriebswelle: Hallo suche für eine Celica GT Bj.93 mir super strut die linke Antriebswelle (Fahrerseite). Gruß Jochen
  5. Antriebswellen Maße

Antriebswellen Maße: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Antriebswelle vorne vom st185 Turbo Radseite und zwar die Verzahnung wo die Gelenkwelle drauf...