Antriebswelle defekt

Diskutiere Antriebswelle defekt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; E10 2.0D Kombi: Antriebswelle defekt Hai, die erste Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber da eine Antribeswelle nicht grade billig ist...

1. Harvey

Harvey Junior Mitglied

E10 2.0D Kombi: Antriebswelle defekt

Hai,

die erste Frage ist wahrscheinlich überflüssig, aber da eine Antribeswelle nicht grade billig ist und ich Laie bin frage ich trotzdem.

Anscheinend ist bei der letzten Inspektion nicht aufgefallen, dass eine Manschette einen Riss hat. Bei engen Rechtskurven fängt es nun vorne links an zu klackern. Bei Gradeausfahrt vernehme ich noch nichts.
    Die Frage wäre nun, ob sich die Mechanik regenerieren könnte, wenn ich die Manschette schnellstmöglich tauschen lasse?

Weitere Fragen gleich hinterher um die Auswahl auf dem Schrott zu erhöhen (neu bei 260TKm bringts glaube ich nicht): Die Wellen welcher Corolla-Modelle passen noch in meinen Corolla E10 2.0D Kombi? Wie erkenne ich möglicht zuverlässig, ob diese dann OK ist?

Dann muss ich nur noch hoffen, dass mir eine Werkstatt ein gebrauchtes Teil (ohne Garantie) einbaut (hab zwar in jungen Jahren an Käfern rumgeschraubt, aber inzwischen habe ich keine Garage mehr und zu wenig Werkzeug).

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn das Gelenk schon Geräusche macht bringt ne neue Manschette nix.
    Wenn du keine neue Welle kaufen willst kannst du versuchen im Zubehör das Gelenk einzeln zu bekommen. Ne gebrauchte Welle wäre auch ne Möglichkeit. Das Risiko ne defekte zu erwischen schätz ich recht gering ein. Wenn die Manschetten OK sind sind die Gelenke erfahrungsgemäß sehr langlebig.

mfg Eric

4. Harvey

Harvey Junior Mitglied

Ja danke, hab ich mir zu 99,9% gedacht.

5. #4 carthum, 22.03.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Willkommen im Club. Habe das Problem auch schon durch.

Zuerst kannste mal probieren, eine neue Manschette mit neuem Fett einzubauen. Vielleicht reicht das schon.

Die Antriebswellen passen nur vom E10 Diesel oder von der T17 (?), wobei ich dir versichern kann, daß du da keine gebrauchten Teile finden wirst. Die komplette Welle kostet bei Toyota rd. 300 €, GKN (oder GNK?) bietet das Gelenk einzeln an, für rd. 150 €. Dazu dann noch eine neue Manschette, Getriebeöl, Arbeitszeit usw. --> etwa 300 € insgesamt.

Edit: Bei meinem Gefährt hatte das eine Gelenk Geräusche gemacht. Habe dann neues Fett reingemacht - seitdem ist Ruhe ;)

6. Hardy

Hardy Guest

Ja, Mist, daß Toyota sonst jeden Furz an Ersatzteil anbietet, aber Antriebswellen wohl nur komplett.

Thema: Antriebswelle defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla antriebswellen defekt

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle defekt - Ähnliche Themen

1. ABS Camry defekt??

ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  2. Klappschlüssel defekt

Klappschlüssel defekt: Hallo, bei meinem Verso AR2 (gerade gebraucht gekauft) springt der Schlüssel beim Druck auf den silbernen Knopf der Fernbedienung nicht raus...ich...
  3. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. LiMa defekt? 2.0D-4D

LiMa defekt? 2.0D-4D: Hi Leute, eben auf dem Heimweg sind mir während der Fahrt 2 Kontrollleuchten angegangen. Sie sind vorher nie an gewesen und haben auch nie...