Antriebswelle Corolla TS

Diskutiere Antriebswelle Corolla TS im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo weisst vielleicht jemand, ob man die antriebswelle (e12 ts) aus dem getriebe einfach ausbauen kann (hebeln und rausziehen) oder ist sie...

  1. #1 C0R0LLA_FREAK, 11.05.2009
    C0R0LLA_FREAK

    C0R0LLA_FREAK Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    weisst vielleicht jemand, ob man die antriebswelle (e12 ts) aus dem getriebe einfach ausbauen kann (hebeln und rausziehen) oder ist sie irgendwo noch extra festgemacht ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-n, 11.05.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Du musst zuerst das Getriebeöl ablassen, dann die drei Schrauben vom Achsschenkel lösen und dann die Zentralmutter der Antreibswelle, danach kannst du mit nem Montierhebel die Welle vorsichtig nach aussen klopfen, vorsichtig aber, damit der O-ring ganz bleibt!!

    lg
     
  4. #3 Dominik, 17.05.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst die ausbauen???

    O-Ring = Simmerring Wellendichtring!!
     
Thema:

Antriebswelle Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren)

    Corolla 2005 Radio spinnt (nur einige Tasten funktionieren): Hallo zusammen, bei meinem Corolla (2005) spinnt seit meinem letzten Werkstattbesuch (wo Bremsen gemacht wurden) das Autoradio. Das Radio an sich...
  2. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  3. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  4. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...