Antriebswelle Corolla TS

Diskutiere Antriebswelle Corolla TS im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo weisst vielleicht jemand, ob man die antriebswelle (e12 ts) aus dem getriebe einfach ausbauen kann (hebeln und rausziehen) oder ist sie...

  1. #1 C0R0LLA_FREAK, 11.05.2009
    C0R0LLA_FREAK

    C0R0LLA_FREAK Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    weisst vielleicht jemand, ob man die antriebswelle (e12 ts) aus dem getriebe einfach ausbauen kann (hebeln und rausziehen) oder ist sie irgendwo noch extra festgemacht ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris-n, 11.05.2009
    Chris-n

    Chris-n Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Du musst zuerst das Getriebeöl ablassen, dann die drei Schrauben vom Achsschenkel lösen und dann die Zentralmutter der Antreibswelle, danach kannst du mit nem Montierhebel die Welle vorsichtig nach aussen klopfen, vorsichtig aber, damit der O-ring ganz bleibt!!

    lg
     
  4. #3 Dominik, 17.05.2009
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    wieso willst die ausbauen???

    O-Ring = Simmerring Wellendichtring!!
     
Thema:

Antriebswelle Corolla TS

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Corolla TS - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  4. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...