Antriebswelle Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yogi Baer, 30.04.2007.

1. #1 Yogi Baer, 30.04.2007
    Yogi Baer

Yogi Baer Junior Mitglied

Moin Moin

Bräuchte mal eine Info über die Antriebswelle von einer Carina E 2.0 Bj.94.

Ist es richtig, das mann an der Welle beidseitig "nur" den Gelenksatz ersetzten kann?

Gruß

Yogi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    RE: Antriebswelle Carine E

Was meinst Du damit? Du hast bei Toyota folgende Optionen: Du kannst die Welle ausbauen und einzeln ersetzen:

Manschette außen
    Manschette innen
    Gelenk und Manschette außen
    Gelenk und Manschette innen
    Oder alles vier. Die Gelenke von Toyota sind aber eigentlich für die Ewigkeit gebaut. Gehen nur kaputt, wenn man lange Zeit mit defekter Manschette rumfährt.

4. #3 Yogi Baer, 30.04.2007
    Yogi Baer

Das hört sich gut an:

Gelenk und Manschette innen

Asche auf mein Haupt, genau das ist wohl der Fall gewesen :whatever

5. #4 Yogi Baer, 01.05.2007
    Yogi Baer

So, habe Mir das heute mal angeschaut.

Motor seitig ist definitiv die Manschette seit längeren defekt gewesen und nun ist das Gelenk zum Teufel ;(

Was kostet das Teil circa und wo bekomme ich es "günstig" her bzw. kann ich ein "Zubehörteil" nehmen oder besser original?

Yogi

Ein Unglück kommt selten allein :evil:

Motorruckeln Carina E 2.0

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Wieso ist das Gelenk hin? Wie macht sich das bemerkbar? Macht es Laufgeräusche? Falls nicht, würde ich es nicht tauschen, sondern nur die Manschette reparieren.

Außengelenke gibt's im Internet bei den Teilehändlern. Innengelenke sind im Teilehandel selten, weil sie, wie gesagt, nie kaputt gehen. Mußt du dann wohl bei Toyota kaufen, wenn es tatsächlich notwendig sein sollte.

7. #6 Yogi Baer, 01.05.2007
    Yogi Baer

Es macht derbe Laufgeräusche, bin wohl den kompletten Winter mit kaputter Manschette gefahren, was da so alles dran klebte, von daher ist es leider ein Fall für die Tonne.

8. #7 Celmascant, 01.05.2007
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Für die T18 2L gab es überall nur die Innengelenke im Zubehör. Die äusseren kann man da laut Toyota nicht wechseln. Hab dann bei ms-webshop.de ein einzelnes Gelenk (was es laut Toyota ja nicht gibt) gekauft. War 98.90Euro und der Clou an der Sache: Es war von Hertha+Buss - Nipparts...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ich hab gerade mal ins EPC geschaut und revidiere meine Aussage! Es scheint bei der 2 Liter T18 Frontantrieb tatsächlich nicht möglich zu sein, das äußere Gelenk zu tauschen. Zumindest nicht mit Toyota Originalteilen. Das äußere Gelenk hat keine eigene Ersatzteilnummer, nur die Manschette. Aber zerlegen müßte man das schon können, sonst müßte man ja, um die äußere Manschette tauschen zu können, die ganze Welle incl. innerem Gelenk zerlegen ??? Ich bin erstaunt, daß Toyota das so unflexibel gestaltet hat. Ich hab bisher nur Wellen gesehen, die komplett bis in alle Einzelteile zerlegbar und austauschbar waren.

edit: hier noch die preise (t18 ): gelenk innen mit Faltenbalg 199 plus MwSt.
    Faltenbalg innen 79 plus Mwst.

edit 2: st19 die gleiche scheiße. Außengelenk nur mit Welle :rolleyes: Bin ich froh, daß ich corolla fahre :D

11. #9 Celmascant, 01.05.2007
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Es gibt DEFINITIV neue Aussengelenke ohne Welle, nur halt nicht von Toyota.

Thema: Antriebswelle Carina E
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle toyota carina e rastet nicht ein

,
  2. toyota carina e gelenk ausbauen

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Carina E - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW