Antriebswelle Carina E

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BOREAS727, 07.04.2004.

  1. #1 BOREAS727, 07.04.2004
    BOREAS727

    BOREAS727 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe festgestellt,das bei meiner Rina E (Bj 94,4A-FE)
    die rechte Gelenkwellenmanschette defekt ist! Nun
    ist mir aus eigener Erfahrung bekannt, das das Tauschen dieser Manschetten ein ziemlicher Akt ist!
    Gelenkwelle ausbauen,Schrauben sitzen fest usw.
    Nun gibt es ja Universalmanschetten, die geteilt sind, sodaß man sich das Ausbauen ersparen kann!Meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen
    gemacht mit solchen Manschetten??
    Taugt das was, oder ist das Humbug?
    Auf den ersten Blick sieht das Prinzip echt gut aus, aber oftmals gibt es ja Probleme in der Praxis!
    Gruß
    Henry
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 08.04.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Noch nie gehört davon wie werden die den zugemacht per Reisverschluß ?( :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
  5. #4 BOREAS727, 08.04.2004
    BOREAS727

    BOREAS727 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nee sorry, das ist echt Kappes!
    Das müßte man ja auf den mm genau verkleben und dann muß auch noch Fett rein. Das ist doch eine vorprogrammierte Schwachstelle.

    Also ich würde sowas auf keinen Fall montieren, Du kannst es ja versuchen und uns berichten :D

    PS: Aaah ich sehe gerade, von Quinton Hazell, der Lieblingsfirma von meinem Autoteilehändler :D O-Ton: ''Nee laß mal lieber, ich kann das zwar bestellen, aber dann lieber gleich zweimal, denn in einem Jahr brauchst Du es wieder neu.'' :D
     
Thema:

Antriebswelle Carina E

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Carina E - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW