Antriebswelle Carina E

Diskutiere Antriebswelle Carina E im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe festgestellt,das bei meiner Rina E (Bj 94,4A-FE) die rechte Gelenkwellenmanschette defekt ist! Nun ist mir aus eigener Erfahrung...

  1. #1 BOREAS727, 07.04.2004
    BOREAS727

    BOREAS727 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe festgestellt,das bei meiner Rina E (Bj 94,4A-FE)
    die rechte Gelenkwellenmanschette defekt ist! Nun
    ist mir aus eigener Erfahrung bekannt, das das Tauschen dieser Manschetten ein ziemlicher Akt ist!
    Gelenkwelle ausbauen,Schrauben sitzen fest usw.
    Nun gibt es ja Universalmanschetten, die geteilt sind, sodaß man sich das Ausbauen ersparen kann!Meine Frage: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen
    gemacht mit solchen Manschetten??
    Taugt das was, oder ist das Humbug?
    Auf den ersten Blick sieht das Prinzip echt gut aus, aber oftmals gibt es ja Probleme in der Praxis!
    Gruß
    Henry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 08.04.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Noch nie gehört davon wie werden die den zugemacht per Reisverschluß ?( :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
  5. #4 BOREAS727, 08.04.2004
    BOREAS727

    BOREAS727 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nee sorry, das ist echt Kappes!
    Das müßte man ja auf den mm genau verkleben und dann muß auch noch Fett rein. Das ist doch eine vorprogrammierte Schwachstelle.

    Also ich würde sowas auf keinen Fall montieren, Du kannst es ja versuchen und uns berichten :D

    PS: Aaah ich sehe gerade, von Quinton Hazell, der Lieblingsfirma von meinem Autoteilehändler :D O-Ton: ''Nee laß mal lieber, ich kann das zwar bestellen, aber dann lieber gleich zweimal, denn in einem Jahr brauchst Du es wieder neu.'' :D
     
Thema:

Antriebswelle Carina E

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle Carina E - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...