Antriebswelle am E10 SI

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von driftmaster, 12.08.2003.

  1. #1 driftmaster, 12.08.2003
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe neulich die defekte antriebswelle links getauscht...nun hab ich heute festgestellt das es genau DORT raustropft jetz :( das schöne neue getriebeöl... *heul*

    Nun die frage, weil ich gemerkt habe das sich das teil was man ins getriebe steckt leicht rausziehen und reinschieben lässt, ob das so richtig ist? oder ob der teil dort fest im getriebe verankert sein muss?

    Woher könnte der ölverlust noch herrühren? Nervt mich das da die siffe rausläuft...

    MFG René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber es kann sein, daß da ein Sicherungsring draufgehört, der die Welle fixiert. Was aber auf jeden Fall drin sein muß, ist ein Wellendichtring, auch Simmering genannt. Den hast Du wahrscheinlich beim tauschen der Antriebswelle kaputt gemacht, das geht recht schnell, wenn man beim reinstecken die Welle verkantet. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Öl und Welle nochmal rauszubauen und den Ring zu erneuern.
     
  4. #3 Bernhardt, 18.08.2003
    Bernhardt

    Bernhardt Guest

    Die gehen doch normalerweise nie kaputt! Also mein E10 1,4 läuft ja fast 250, meistens cruise ich so mit 230 über die Bahn und die waren noch nie kaputt bei mir.
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ Bernhard: Was rauchst Du gleich nochmal...? :D 250 mit nem 1.4er jojo... :D

    Wenn du nur Autobahn fährst, gehen Deine Antriebsgelenke auch nicht kaputt (ich denke mal, daß er die Gelenke gemeint hat, nicht die Wellen selbst). Die Gelenke nutzen sich hautpsächlich ab, wenn man bei eingeschlagenen Rädern stark beschleunigt, oder wenn die Manschetten kaputt sind.
     
  6. #5 carthum, 18.08.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Die Welle ist nur gesteckt, sie läßt sich leicht raushebeln.

    Bei meinem Auto ging das linke Gelenk einfach so kaputt, trotz intakter Manschette und ohne starkes Beschleunigen mit eingeschlagenen Rädern. Auch das gibts...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nonsens, 18.08.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    :] :] :]
     
  9. #7 spiderpig, 25.08.2003
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    die öffnung des sicherungsringes muss beim einbau NACH UNTEN zeigen, damit ein kleinstmöglicher gesamtdurchmesser gewähleistet ist. Hast garantiert den ring zerbröselt.
     
Thema:

Antriebswelle am E10 SI

Die Seite wird geladen...

Antriebswelle am E10 SI - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]