Antriebsmanchette wechseln???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tom.hae, 11.02.2003.

  1. #1 tom.hae, 11.02.2003
    tom.hae

    tom.hae Guest

    Kann mir einer sagen, wie man bei ner T17 die Antriebsmanchette wechselt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meesi

    Meesi Guest

    Wenns wie beim Camry ist dann wirst du die ganze welle rausholen müssen.
    Bei Toyota haben die ne spezielle Zange
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Diese Zange ist ganz schrecklich fummelig oder ich bin zu blöd die zu benutzen.
    Ich mache es lieber nach der old school Methode *g*
    Stabi lösen, Querlenker lösen, Die Wellenmutter lösen und raus damit.
    Bedenke: bei Toyota gibts die Dinger nur im Satz.

    Toy
     
  5. #4 tom.hae, 11.02.2003
    tom.hae

    tom.hae Guest

    Wer kauft Teile bei Toyota? Muß ich die Antriebe noch irgendwie fetten und wenn ja, mit welchen fett?
     
  6. #5 Holsatica, 11.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Du bekommst die neuen manschetten bei Toyota im Satz geliefert.Dabei sind die 2 Gummi-manschetten,die Schellen und zwei Tuben Fett.

    Beim Fett ist eine Sorte hell,die andere dunkel.
    Lass Dir vom Meister dort erklären,welches Fett in die Innere und welches in die Äussere Manschette kommt.
     
  7. #6 tom.hae, 11.02.2003
    tom.hae

    tom.hae Guest

    werd morgen mal bei meinen Toyo-Händler vorbeischauen! Wird sich mit Sicherheit freuen, das an meiner Rina mal was kaputt is, und mich ordentlich abkassieren!
     
  8. #7 user666, 11.02.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    und nicht wunder wenn er 2. nachfragt was du haben willst :)

    denn die manschetten gehen eigentlich nicht kapuut

    und deshalb darfst du dann auch tief in die tasche greifen :)

    (nicht wie bei vw 10 euro bist du dabei)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Klar gehen solche Manschetten schon mal kaputt, Alter, Witterung, Wintersalz ... irgendwann gibt der Gummi nach.
     
  11. #9 Holsatica, 12.02.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Achsmanschetten gingen früher regelmässig alle 100.000Km kaputt.Also Corolla E9,Satrlet P7,P8,Carina II,....
     
Thema: Antriebsmanchette wechseln???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist eine antriebsmanchette

Die Seite wird geladen...

Antriebsmanchette wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  3. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  5. Yaris Klima-Trockner wechseln

    Yaris Klima-Trockner wechseln: Hi, meine Frau fährt nen Yaris XP9 1.33 und die Klima hat vor 1 oder 2 Jahren schon mal den Geist aufgegeben. Damals hat Toyota den Kondensator,...