Antrieb der Wasserpumpe beim Aygo???

Diskutiere Antrieb der Wasserpumpe beim Aygo??? im Motor Forum im Bereich Technik; Wird die Wasserpumpe beim Aygo EZ.11/06 über die Steuerkette oder den Keilriemen angetrieben? Ich muß die Pumpe laut Tüvbericht tauschen da sie...

  1. #1 SB-Corolla, 24.01.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Wird die Wasserpumpe beim Aygo EZ.11/06 über die Steuerkette oder den Keilriemen angetrieben?
    Ich muß die Pumpe laut Tüvbericht tauschen da sie schon anfängt undicht zu werden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 24.01.2013
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Ist über den Flach Riemen angetrieben.

    Falls du es selber machen willst:

    - Als erstes mal kontrollieren ob die Teile passen
    - Verlauf des Riemens aufzeichnen damit du es nicht vergisst.
    - Riemen runter nehmen
    - 10er Schrauben an der Pumpe rausdrehen. Achte auf die Länge der Schrauben und das zugehörige Loch
    - Pumpe rausnehmen - Auffangwanne unters Auto stellen! Viel Kühlwasser wird auslaufen
    - Dichtfläche säubern
    - Pumpe mit neuer Dichtung wieder einsetzen
    - Schrauben rein und mit richtigen Drehmoment hinziehen - wie viel weiß ich jetzt leider nicht.
    - Flachriemen wieder auflegen
    - Kühlwasser nachfüllen - entlüften und warm laufen lassen, Wasserstand nochmals kontrollieren

    Wenn du es selber machst und keine Ahnung davon hast wird es so hinhauen!

    Hoffe ich konnte helfen ;)
     
  4. #3 SB-Corolla, 26.01.2013
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    OK ich danke dir. Es wird wohl darauf hinauslaufen das ich es mit meinem Dad zusammen mache der schraubt öfter ma an Autos.
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Sag bescheid wenn du Hilfe brauchst Markus.
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Beim aygo gibt's bei Toyota ne geänderte Wasserpumpe und dazu braucht man aber auch geänderte schrauben in verschiedenen längen. Willst den aygo noch länger fahren, lass sie in dem Fall lieber tauschen
     
Thema: Antrieb der Wasserpumpe beim Aygo???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe aygo

    ,
  2. toyota aygo wasserpumpe wechseln

    ,
  3. antrieb über treibriemen verso

    ,
  4. aygo wasserpumpe keilriemen gerissen,
  5. antrieb wasserpumpe treibriemen verso,
  6. wasserpumpe defekt folgeschaden aygo
Die Seite wird geladen...

Antrieb der Wasserpumpe beim Aygo??? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  3. Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?

    Aygo Bj. 2007 Sicherungs / Relais Belegungsplan ?: Hi, hat von euch jemand einen Belegungsplan der Sicherungen und Relais im Aygo Bj. 2007? Bei mir geht die Klimaanlage nicht mehr an. Ich würde...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...