Antrag auf neuen Bereich (EPC/Original Teile)

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von voodoo, 17.05.2008.

1. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    wie wärs mit ner eigenen Rubrik unter Toyota, und zwar: EPC!
    Das einfach dazu da ist, sich Teilenummern suchen zu lassen, wenn man Nummern hat, zu schauen was es ist etc!
    Es hat ja nicht jeder ein EPC, nicht jeder hat immer jedes Auto im EPC ect!
    Oder nur um bei den Leuten die bei Toyota arbeiten (sind ja einige) aktuelle Preise für original Teile zu bekommen! Ich würde das ganze für sehr sinnvoll halten!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Werd´s ins Modforum tragen- könnte ich mir vorstellen, sowas zu machen.

4. #3 SteveMcQueen, 17.05.2008
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Wäre ne gute Idee.

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Also ich frag dann da nach ner Nummer und jemand schaut dann im EPC?
    Oder wie? ?(

Wär sehr geil. :]
    Bis jetzt frag ich immer beim Händler. Aber einige sind zu blöd.
    Beispiel: Frontscheibe und DICHTUNG für den D-CAT EXE. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

6. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Genau so. Oder einer von den Oldie Fahrern hat noch ein Teil und weiss nicht zu welchem Auto es gehört, etc.
    Gibt viele Fälle und auch viele Hilfsbereite User, nur übersichtlicher wäre von Vorteil :]

7. Hardy

Hardy Guest

Würde höchstens bei der Suche helfen, falls man im unwahrscheinlichen Fall mal ne Nummer sucht, die schonmal nachgefragt wurde.
    Finde ne extra Rubrik dafür nicht SO nützlich.

8. #7 echt_weg, 18.05.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

finde ich nur dann sinnvoll, wenn man wie auch in anderen foren üblich sich beim thread erstellen an einen klaren aufbau halten muß

z.B.

Suche Teilenummer für

Teil: Benzinpumpe
    Fahrzeug: Starlet P8
    EZ. 04/1994
    Feincode: XYZ

Wenn Anfragen wirklich in solcher Form stehen würden und auch sinnvoll geantwortet wird könnte man sowas tatsächlich auch sinnvoll durchsuchen. Wenns aber irgendwie reingeschrieben wird find ichs sinnlos weil man es eh nicht wiederfindet

9. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Stimmt, könnte/sollte man mit dazu nehmen. Einfach in die FAQ so nen Aufbau mit reinschreiben :]

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 05.08.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nützt nix, weil die Nummern sich mit der Zeit ändern, bzw bei der kleinsten Verbesserung des Teiles weiterverketten.

Da die wenigsten hier, mit Ausnahme Hardy, Gunnar (die ich kenne) etc das System durchschauen, ist so eine Liste sinnlos.

Wer pflegt die Datenbank ?

Lieber hier mal im Forum fragen, oder mal einen der das kann direkt anschreiben.....

P.S.: Die aktuellste Nummer hat immer noch der Händler auf seinem vernetzten PC

12. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wer sagt denn was von einer Liste ?(

Genau darum gehts, nur um einen Extra Bereich, dass nicht die einen im Offtopic-, die nächsten im Technik- und wieder die nächsten im Optik-Bereich posten.
    Und da sich die Nummern ja nicht täglich ändern, findet man leichter, ob das schonmal gefragt wurde, dann kann man sich immernoch anhängen und fragen ob die Nummer noch aktuell ist ;)

Thema:

Antrag auf neuen Bereich (EPC/Original Teile)

Die Seite wird geladen...

Antrag auf neuen Bereich (EPC/Original Teile) - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...