Antrag auf neuen Bereich (EPC/Original Teile)

Diskutiere Antrag auf neuen Bereich (EPC/Original Teile) im Kritik und Anregungen Forum im Bereich Forum; Hi, wie wärs mit ner eigenen Rubrik unter Toyota, und zwar: EPC! Das einfach dazu da ist, sich Teilenummern suchen zu lassen, wenn man Nummern...

  1. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Hi,
    wie wärs mit ner eigenen Rubrik unter Toyota, und zwar: EPC!
    Das einfach dazu da ist, sich Teilenummern suchen zu lassen, wenn man Nummern hat, zu schauen was es ist etc!
    Es hat ja nicht jeder ein EPC, nicht jeder hat immer jedes Auto im EPC ect!
    Oder nur um bei den Leuten die bei Toyota arbeiten (sind ja einige) aktuelle Preise für original Teile zu bekommen! Ich würde das ganze für sehr sinnvoll halten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Werd´s ins Modforum tragen- könnte ich mir vorstellen, sowas zu machen.
     
  4. #3 SteveMcQueen, 17.05.2008
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    2
    Wäre ne gute Idee.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Also ich frag dann da nach ner Nummer und jemand schaut dann im EPC?
    Oder wie? ?(

    Wär sehr geil. :]
    Bis jetzt frag ich immer beim Händler. Aber einige sind zu blöd.
    Beispiel: Frontscheibe und DICHTUNG für den D-CAT EXE. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Genau so. Oder einer von den Oldie Fahrern hat noch ein Teil und weiss nicht zu welchem Auto es gehört, etc.
    Gibt viele Fälle und auch viele Hilfsbereite User, nur übersichtlicher wäre von Vorteil :]
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Würde höchstens bei der Suche helfen, falls man im unwahrscheinlichen Fall mal ne Nummer sucht, die schonmal nachgefragt wurde.
    Finde ne extra Rubrik dafür nicht SO nützlich.
     
  8. #7 echt_weg, 18.05.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    finde ich nur dann sinnvoll, wenn man wie auch in anderen foren üblich sich beim thread erstellen an einen klaren aufbau halten muß

    z.B.

    Suche Teilenummer für

    Teil: Benzinpumpe
    Fahrzeug: Starlet P8
    EZ. 04/1994
    Feincode: XYZ

    Wenn Anfragen wirklich in solcher Form stehen würden und auch sinnvoll geantwortet wird könnte man sowas tatsächlich auch sinnvoll durchsuchen. Wenns aber irgendwie reingeschrieben wird find ichs sinnlos weil man es eh nicht wiederfindet
     
  9. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Stimmt, könnte/sollte man mit dazu nehmen. Einfach in die FAQ so nen Aufbau mit reinschreiben :]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schuttgriwler, 05.08.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nützt nix, weil die Nummern sich mit der Zeit ändern, bzw bei der kleinsten Verbesserung des Teiles weiterverketten.

    Da die wenigsten hier, mit Ausnahme Hardy, Gunnar (die ich kenne) etc das System durchschauen, ist so eine Liste sinnlos.

    Wer pflegt die Datenbank ?

    Lieber hier mal im Forum fragen, oder mal einen der das kann direkt anschreiben.....

    P.S.: Die aktuellste Nummer hat immer noch der Händler auf seinem vernetzten PC
     
  12. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wer sagt denn was von einer Liste ?(

    Genau darum gehts, nur um einen Extra Bereich, dass nicht die einen im Offtopic-, die nächsten im Technik- und wieder die nächsten im Optik-Bereich posten.
    Und da sich die Nummern ja nicht täglich ändern, findet man leichter, ob das schonmal gefragt wurde, dann kann man sich immernoch anhängen und fragen ob die Nummer noch aktuell ist ;)
     
Thema:

Antrag auf neuen Bereich (EPC/Original Teile)

Die Seite wird geladen...

Antrag auf neuen Bereich (EPC/Original Teile) - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  4. Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008

    Biete Original Fahrwerk Toyota AURIS von 2008: Preis: 300 VB [IMG]
  5. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...