Antitieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Joh, 03.12.2008.

1. Joh

Joh Mitglied

Moin
    Ich habe einen T25 Avensis Kombi. Eigentlich ein gutes Teil, aber ich werde staendig gefragt ob ich "ihn" tiefer gelegt habe. Ist auch kein Wunder bei dem Gelumpes was ich immer dabei habe. Gibt es da mittlerweilen aufblasbare Daempfer oder so etwas. Mein Favorit waeren die selbstnivelierenden (oder wie das heisst) von F&S. Gibts aber nicht fuer den Avensis.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ferniswolf, 03.12.2008
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

Gewindefahrwerk, das ihn einfach a weng höher schraubst. Des ist halt dann Permanent.
    Oder Air Ride Fahrwerk, aber da bist dann gleich mit ein paar tausend dabei.
    Oder Stärkere Federn, dann müsste er auch ein wenig höher sein.

Warum stört es dich eigentlich wenn er ein wenig tiefer liegt. Manche Leute zahlen ein haufen Geld für die Tieferlegung und so lang er nicht am Boden Streit, oder die Polizei dich immer aufhält, sehe ich da auch kein Problem.

MfG
    Ferniswolf

4. #3 *Toyotafreak*, 03.12.2008
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    einfach mal denn Kofferraum ausräumen ?(

5. Joh

Joh Mitglied

Nun Ja es gibt Baustellen da ist der Boden gar nicht so eben und die Aufsetzer sind vorprogrammiert und ausser Bleistift Kelle und Radio brauche ich halt nach anderes schweres Gelumps. @freak; das mit dem Kofferaum ausraeumen. ist ne super Idee, solltets Du Dir patentieren lassen. Noch bist Du besimmt der 1. Ach uebrigens patentieren hat nicht Patentante zu tun. .... sag ich mal vorsichtshalber dazu.

6. #5 Ädam`s, 03.12.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    :rolleyes:

7. #6 KleinerEisbaer, 03.12.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

federspacer drunter setzen

8. Joh

Joh Mitglied

Wo gibt, wo kann man anschauen und funktioniert?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 KleinerEisbaer, 03.12.2008
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

das sind distanzscheiben, die kommen zwischen karosse und feder.
    obs die für deinen gibt kann ich nicht sagen.
    glaube es gab für normale autos verschiedene domteller die + - 1 cm bringen

sowas Spring Distance Kits
    http://www.weitec.de/de/products/sdkits_d.html

11. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Niveaufedern!

Hi,

habe ebenfalls nen T25 Kombi und da tech. support auch immer jede Menge Gerödel mit.
    Daher schon beim Neuwagen diese Teile nachrüsten lassen:
    http://www.mad-vertrieb.de/webshop/index.php?cPath=111_145
    Liegt hinten auch mit Werkzeug, Meßgeräten & Unterlagen im Kofferraum schön stabil, krägt nicht, trotz Zuladung noch immer volle Auflage an der VA, was natürlich handling & Lenken optimiert.

AFAIK sind die Kombis hinten serienmäßig ohnehin "unterfedert" da aus Kostengründen oft die Federn vom Sedan verbaut, der Aufbau vom Kombi den Schwerpunkt aber höher und nach hinten verlagert.
    Schon beim Carina E Kombi war's mit den OEM Federn hinten eine lasche Sache, mit dem Gerödel drinnen noch schlimmer...(bin 2x quergestanden) bis ich die Zusatzfedern für Hängerbetrieb einbauen ließ; damit liegt der Carina hinten wie auf Schienen.

Es geht ja nicht nur um Fahrsicherheit & Stabilität bei raschen Richtungsänderungen, auch die Traggelenke, etc der Vorderachse werden länger halten wenn die Karre hinten nicht ständig durchhängt.

mfg
    MBR

Thema:

Antitieferlegung