Antidroehnbox Corolla E9

Diskutiere Antidroehnbox Corolla E9 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo. Es geht um diesen Kunststoffkasten neben der Batterie im E9, der sich mehr oder weniger aussen im Kotfluegel breit macht. Da ich momentan...

  1. #1 Redfire, 05.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Hallo.

    Es geht um diesen Kunststoffkasten neben der Batterie im E9, der sich mehr oder weniger aussen im Kotfluegel breit macht.

    Da ich momentan sowieso Tueren, Kotfluegel usw ab habe (kommen elektrische Fensterheber rein) wuerde ich gerne wissen onb jemand weiss, wie man das Teil ausbaut. Ich konnte keine Schrauben sehen, wollte es aber auch nicht kaputt reissen.
    Jemand da der weiss wie ?(

    Die suche hat nichts ergeben. :(

    Danke im vorraus. :]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi!

    Du meinst bestimmt den kleineren Kasten von beiden. Der ist mit einer Schraube befestig und hängt zusätzlich noch in einer "Nase" drin. Einfach unter den Kasten greifen und gerade nach oben ziehen.
     
  4. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    der ist einmal von oben geschraubt und glaube sogar einmal von der seite

    PS. das ist der Resonazkasten
     
  5. #4 Redfire, 05.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    achso. also am besten noch die front ab und drunter schauen zu können, oder?
    Kotflügel sind ja noch ab.

    E-Fensterheber wurden heute eingebaut und die Türen eingehangen bzw eingestellt.
     
  6. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    wenn dann, nur die stoßstange abmontieren, aber schau erstmal von oben
     
  7. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Mmh, ich glaube wir reden hier von zweierlei Sachen. Ich meine den Sicherungskasten, aber der ist hier wohl nicht gemeint.

    Gt-i, was meinst du mit Resonanzkasten?
     
  8. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
  9. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
  10. #9 Redfire, 07.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Genau, der Resonanzkasten.
    Da scheint also die Luftreinangesaugt zu werden und erst nach einem Bogen/knick gehts weiter zum Luftfilter.
    Das wird dann heute nach der Arbeit noch behoben und dann wird wieder alles zusammengebaut.
     
  11. #10 Redfire, 08.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Box ist raus. Danke :]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    hast du die box und den schnorchel vom oirg. ansaugkasten wegtan?

    also hast des orig. noch? vom 2ee? (oder was bei dir halt drinn war? )
     
  14. #12 Redfire, 08.04.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich habe den 4AGE Redtop drin.
    Nur die Box ist nun draussen. Schnorchel geht weiterhin an die Originale box, die auch noch einen neuen originalen Toyota Luftfilter drin hat. Mal schaun ob da im Sommer irgendwann mal was anderes kommt.

    Nun muss der rote erstmal fuer K-freitag fertig werden und beim Winter SI vorne die Bremsen neu, dann schauen wir mal weiter was noch so geht.

    Original Zeugs vom 2EE muesste ich noch in meinem kleinen Lager haben, ja.
     
Thema:

Antidroehnbox Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Antidroehnbox Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem

    Corolla Verso 2007 AHK & Parksystem: Hallo zusammen, da in der Familie ein Fahrradträger für AHK existiert, wollte ich eine AHK an meinem CV nachrüsten lassen, um zumindest die...
  3. Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren

    Corolla-Verso: Außenspiegel Glas demontieren: Hallo, ich fahre einen Corolla-Verso BJ 2009. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei höherer Geschwindigkeit das Glas im Außenspiegel ziemlich...
  4. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  5. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...