Antibeschlag und Scheibenklar

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von stroke, 11.12.2010.

  1. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was habt ihr für Erfahrungen mit Antibeschlagspray
    und so Scheibenversigelung wo das Wasser abperlt?

    Gruß
    stroke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluevision, 11.12.2010
    bluevision

    bluevision Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Meinen "Ex" hatte ich komplett nanoversiegelt. Funktioniert schon gut mit dem abperlen ;)

    Innen reinige ich immer mit herkömmlichem Glasreiniger, funktioniert auch ganz gut soweit. Spezielles Antibeschlagspray hab ich noch nicht ausprobiert.
     
  4. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    gerade bei dem Antibeschlagspray würde mich interresieren, ob das was bringt.
     
  5. #4 paseo_rulez, 11.12.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Nanoversiegelung hat was, ist super bei Regen und das Kratzen ist auch viel einfacher.
    Hab so ein Antibeschlagspray daheim, das ist die totale Katastrophe.
    Scheibe gefriert zwar nicht aber die Scheibe ist dann so schmierig, hab meinen halben Wischwassertank binnen 10 km versprüht, bis ich endlich wieder halbwegs freie Sicht hatte - ein Mal und nie wieder :( :( :(
     
  6. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Versiegelung der Außenscheiben und des Lacks funktioniert relativ gut. Wenn es nach dem Schneefall regnet, ist das Auto wieder sauber :)

    Für Antibeschlag gibt es die A/C. Ich hatte vor über 10 Jahren einmal solch ein Wundermittel ausprobiert - Schieben wurden milchig und hatten trotzdem beschlagen => kann man sich somit sparen!

    Viele Grüße,
    Euer meshua
     
  7. #6 EngineTS, 11.12.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antibeschlag und Scheibenklar