Anti-Toyota-Kampagne in den USA geht weiter

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Montags-Celi, 14.04.2010.

1. #1 Montags-Celi, 14.04.2010
    Montags-Celi

Montags-Celi Mitglied

gerade bei den Top-Meldungen auf Bild.de gelesen

Neuer Toyota-Ärger mit kippelndem Geländewagen Das US-Magazin „Consumer Reports“ (eine Art Stiftung Warentest der USA) warnt vor dem Geländewagen Lexus GX 460 des Toyota-Konzerns.

Bei einem routinemäßigen Fahrtest brach das Heck aus. Erst im letzten Moment habe das elektronische Stabilitätsprogramm eingegriffen und den Wagen wieder beherrschbar gemacht. Im richtigen Straßenverkehr hätte es zu einem Überschlag kommen können, bilanzierte das Magazin und sprach eine klare Empfehlung aus: „Nicht kaufen.“

Toyota betonte, der Geländewagen entspreche den Sicherheitsanforderungen der USA. Gleichzeitig versprach das Unternehmen, den Test des Magazins wiederholen zu wollen. Der japanische Hersteller steht unter enormem Druck wegen seiner Pannenserie. Weltweit ruft Toyota 8,5 Millionen Wagen zurück.

Hier ein weiterer Link zum Thema - scheint wohl doch was ernsteres zu sein

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JungBrutal, 14.04.2010
    JungBrutal

JungBrutal Junior Mitglied

das gibt es doch nicht..... :(

4. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Habe es gerade im TV gesehen.
    Nur warum muss man dies in Deutschland, wo es den Wagen gar nicht zu kaufen gibt, wieder so breit treten!? :(

5. #4 Misanthropic, 14.04.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Da gibts doch eh keine Elche und schon gar keine kurven! :P

6. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Na warum wohl...?? ;)

mfg
    MBR

7. sapi

sapi Lebende Foren Legende

sonne im sternbild des widders?

alle planeten aufgereit wie an einer kette?

terroristische bedrohung durch rebellierende lamabanden in sibirien?

umlenkung des golfstroms und drohende eiszeit?

klimaerwärmung?

müllskandal in neapel?

schweinegrippe?

8. Ash

Ash Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    War eine rhetorische Frage, deshalb!?. ;)

9. #8 motorsport-e9, 14.04.2010
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ich schmeiß mich weg.
    Ist doch jedes mal so.
    Aber wehe da ist mal was mit deutschen Automobilen, das wird klein gehalten, am besten noch vertuscht.

Ich bin ja ein Befürworter des deutschen Mainstreams:
    Kauft deutsche Automobile, das stärkt unsere Wirtschaft. :]
    Dann haben wa auch genügend gespart um Griechenland ein bissl Geld zu leihen.

10. #9 Misanthropic, 14.04.2010
    Misanthropic

Misanthropic Mitglied

Auch wenn sie offiziell niemand liest ist die Bild die auflagenstärkste Zeitung, die Deutsche Automobilindustrie wird nur davon profitieren wenn Toyota wieder negativ Schlagzeilen einheimst.

11. sapi

sapi Lebende Foren Legende

nein... wir schenken das geld der taliban...

12. #11 Toyo Tim, 14.04.2010
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Nanana .... Wir wollen die Bild doch nicht zu etwas machen was sie nichts ist. ;)

Zum Thema: Ich hab kein Lexus ... also auch nich mein Problem .... Ich hab ja nichma nen Toyota verdammt. :rolleyes:
    Wenn ihr mich fragt is das alles nur ne anikmache. Eins nachm andern einfach nur um ein riesen Unternehmen runter zu ziehen. Mal sehn wie lange das noch geht.

13. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Das Argument der dt. Presse is ja dann eh immer: "Toyota RUFT weltweit 8,5 mill. Autos zurück"

Der Gaspedal-Rückruf dürfte doch schon bald wieder abgeschlossen sein. Aber das interessiert doch die dt. Medien net. :]

Das wird auch noch DAS Argument in den nächsten Jahren sein, wenn bei Toyota mal wieder etwas nicht ganz passt oder die Amis (und ja: ich verallgemeinere! XD) sich neue Probleme ausdenken...

Also falls 2020 mal der TOYOTA-Fahrer mithilfe des Zigarettenanzünders die Tankstelle in Brand setzt... Toyota ruft ja schon 8,5 mill. Fahrzeuge zurück.

Und selbst wenn's die Presse schafft, dass Toyota nicht mehr der "Größte Automobilkonzern der Welt" ist - is mir Wurscht, ich fand Toyota auch schon vorher klasse. :]

14. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Schließ ich mich an! :]

15. #14 tommy1990, 14.04.2010
    tommy1990

tommy1990 Guest

Lustig, soweit ich mich erinnere wurde bei der damals nicht Kurvenfesten A-Klasse nicht so ein gescheiß gemacht :P

16. #15 Lukas715, 14.04.2010
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Der Lexus GX 460 ist die Luxusversion des neuen LandCruiser J15. Das Fahrzeug ist in Leiterrahmenbauweise gebaut, hat eine Starrachse am Heck, eine Untersetzung und über 20cm serienmäßige Bodenfreiheit. Die Kiste ist ein lupenreiner Geländewagen, und als solcher ist er auch zu verstehen und zu fahren, Ledersitze und Soundsystem hin oder her.

Wiedermal eine mehr als durchschaubare Ami-Aktion, um die eigene Industrie zu pushen. Und klar, Germany springt auf diesen Zug freudig auf, schließlich soll ja jemand den kommenden VW Amarok als PickUp und später auch als geschlossenen Geländewagen kaufen. Wetten, ich werfe auch den um, wenn ich will? :D

17. #16 Toyotaforfun, 14.04.2010
    Toyotaforfun

Toyotaforfun Mitglied

Und wer weiss, ob sie beim Test das ESP nicht sogar ausgeschaltet hatten.?!
    Wer weiss, wer weiss......... ?(

18. #17 Predator, 14.04.2010
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
  19. #18 Lukas715, 14.04.2010
    Lukas715

Lukas715 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Vor einiger Zeit hab ich gelesen (vielleicht find ich die Quelle ja noch), dass ein schlechtes oder ein einwandfreies Ergebnis beim IMHO unsinnigen Elchtest sogar nur vom Luftdruck der Reifen abhängen kann.

Was ich damit sagen will? Wenn man will, dass ein Wagen schlecht darsteht... :hat2

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joema64, 14.04.2010
    joema64

joema64 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla e11
    Für mich ist das alles kein Thema, der logan ist ein neues "altes" Auto.

Und die Toyota Rückruf geschichten sind genauso aufgebauscht wie das Überimage +++++Toyota, was solls ist ma ein + weniger, na und?
    Wir fahren die Wagen, die wir uns leiten können...Toyota ist davon nicht das schlechteste, was man kriegen kann, auch nicht immer das beste. Nach dem ganzen Quak um Rückrufe etc...selbst hasi...habe ich überstanden :D.
    Oft genug hab ich sämtliche Rückrufe aller gepostet. ES IST NORMAL. Auch für Toyota. Ab einer gewissengröße wird es immer Fehler geben.

Bild Dir Deine Meinung. Laß Dich nicht Manipulieren. Erst recht nicht durch die BLÖD.

mfg

22. #20 dei Mudder, 14.04.2010
    dei Mudder

dei Mudder Mitglied

Thema:

Anti-Toyota-Kampagne in den USA geht weiter

Die Seite wird geladen...

Anti-Toyota-Kampagne in den USA geht weiter - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...