anti lag system 3sgte

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil Tuning, 05.01.2013.

1. #1 Devil Tuning, 05.01.2013
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hallo

weis jemand wie das genau funktioniert?
    bzw. für was die 4 anschlüsse am Krümmer sind?

gruss devil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Sunny--, 05.01.2013
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

http://en.wikipedia.org/wiki/Antilag_system

über diese rohre gelangt die wärend des schließens der drosselklappe überschüssige luft geregelt über ein ventil in den abgaskrümmer

.....und nein, lass es einfach:)

greetz

4. #3 Devil Tuning, 05.01.2013
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:

warum?
    weils super Material mord ist?

das ganze läuft eh wenn dann nur mit Freiprogramierbarer ECU, und wird nur für Rennzwecke eingesetzt.

gibt da irgnendwo genauere infos dazu?

gruss devil

5. #4 morscherie, 05.01.2013
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    heis das das der lader sich selbst anschiebt in der zeit?

6. #5 Speedfreak, 05.01.2013
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ja. Es kommt zu einer Nachverbrennung und diese treibt den hält den turbo auf Drehzahl damit der spool up schnell von statten geht.

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

7. #6 Devil Tuning, 05.01.2013
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    Also im ECU wird mehr eingespritzt und Zündung extrem spät gestellt.
    Dann findet die Verbrennung später statt und brennt noch wenn Auslass Ventil öffnet.

Hast dann Extreme Hitze Belastung an Auslass Ventilen und Turbolader.
    Haber halt voll Ladedruck.

Genau das was brauchst bei einem stehen Start.
    Bei rallycross oder Autocross rennen.

8. #7 morscherie, 05.01.2013
    morscherie

Fahrzeug:
    ok. der lader schaufelt dann frischluft direckt in den krümmer so wie ich es dann verstehe anstadt den druck in freie zu blasen.

9. #8 --Sunny--, 05.01.2013
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

so ähnlich, die motorinnereien werden beim toyota system nicht belastet, würde die verbrennung am auslassventil vorbei zischen dann wäre das ein verlust an leistung und eine zusätzliche belastung die das ventil warscheinlich nicht allzulange mitmacht

es wird auch keine zündung verstellt, der grund warum der nicht verbrannte benzin (motor läuft fett) nicht brennt ist der das keine luft mehr da ist, ~900°C sind genug um benzin zu entzünden

die vorteile des systems sollte klar sein, der turbo ist sofort da
    die nachteile sind, bis 1200°C im betrieb belasten krümmer und turbo, da brauchst du schon ein vernünftiges material, und regelung
    an den bremsen solltest du dann auch nicht sparen

es ist wie so oft, alles eine frage des geldes:)

greetz

10. #9 morscherie, 05.01.2013
    morscherie

Fahrzeug:
    ok. denke das hilft ihm weiter. bin schon auf das wägelchen gespannt.

11. Hanry

Hanry Mitglied

Fahrzeug:
    ST185 / T25 / T22 / AE92 / Rallyetrabi / Wartburg 311 / Wartburg1.3
    hab da auch noch eine Frage.

Ich habe jetzt eine "Test-Krümmer"
    In den wollte ich eigentlich am unteren Ende, also da wo die Luft in den Turbo geht, zwei Anschlüsse machen. Diese Anschlüsse wollte ich mit zwei ca. 1-2cm dicken Stahlrohren unter dem WLLK bis rüber zum BOV legen und dort an ein Handelsübliches BOV Klemmen. (also ähnlich wie beim ST205 WRC)
    So ein Ventil zB.:Link
    Normaler U-Anschluss dran und dann solle doch beim Schließen der Drosselklappe dass BOV öffnen und die bereits Komprimierte Luft zum Turbo Strömen.
    =
    Die Frischluft Strömt weiter, der Turbo wird auf der Ansaugseite nicht gebremst (wie halt beim jedem BOV) und auf der Abgasseite versucht der Turbo kein Unterdruck zu Produzieren (ich denke jedenfalls nicht das die Frischluft den Turbo auf der Abgasseite antreibt, das wäre ja dann so eine Art Perpetuum Mobile :D)
    Beim Start bringt das nix, aber ich hätte nach Kurven und beim Schalten schneller wieder Ladedruck.

Oder hab ich da einen Denkfehler?(
    Wenn das so einfach wäre würden es doch alle machen?(
    oder stört das Abgas das BOV "von der anderen Seite"?(

MfG Hanry

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 --Sunny--, 20.02.2013
    --Sunny--

--Sunny-- Mitglied

Hi,

nene, ein perpetuum mobile baust du da nicht, wo kommt also die zusätzliche energie her die das system ermöglicht......genau...natürlich vom benzin

was du da baust wird dir wohl den turbo und hintern wegbrennen, möglicherweise auch in umgekehrter reihenfolge
    es fehlt dir einfach die regelmöglichkeit

die toyota ventile haben zwei steuer luftanschlüsse von denen auch beide getaktet werden, als weitere einflussgröße würde ich noch eine EGT sonde ins spiel bringen, du solltest die anschlüsse der rohre eher nicht mit einem schlauch machen, die verbrennung findet bereits im krümmer statt, es bestehlt also die möglichkeit das dir da was wegschmiltzt

nach dem motto "einfach mal so" ist da leider nichts gebaut, sonst würden es wie du sagst ja alle einfach mal so machen:)

greetz

14. Emma

Emma Ab 250PS/l

SAS - Secondary Air System

Nennt sich Secondary Air System (SAS) und bringt mit oder ohne verstellter Zündung und Sprit im Schubbetrieb (Anti-Lag) sowieso etwas, WENN dann diese Dose da auch wirklich angesteuert wird vom entweder Ansaugkrümmerunterdruck und/oder ECU.
    Natürlich muss es richtig angeschlossen sein, d.h. Eingang an der Druckseite zwischen Verdichter und Drosselklappe abnehmen und Ausgang in den Krümmer.
    Doof ist halt, dass das Umluftventil (BOV) den tollen Effekt gleich wieder zunichte macht, in dem es genau diese Druckluft in den Luftfilterkasten/nach draussen abbläst...
    http://www.google.ch/url?sa=t&rct=j...ooHABQ&usg=AFQjCNGEfKLkDTtHPppvytjpVVE-nC0pEA

Hach, diese Technik...

Emma :D :D

Thema: anti lag system 3sgte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umluft anti lag system

Die Seite wird geladen...

anti lag system 3sgte - Ähnliche Themen

1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  3. 3sgte gen4 Block

3sgte gen4 Block: Hallo, Bin auf der Suche nach einem gen4 Block, ohne Innerein. Hat jemand etwas zu verkaufen? LG Andi
  4. Pre Collision System PCS

Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  5. ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205)

ECU für 3SGTE GEN2 auf GEN3 (AEM ECU 30-1121 auf ST205): Hallo zusammen, ich habe ein AEM 30-1121 das für einen MR2 Turbo von 93-95 passt; dies sollte ein GEN2 sein. Welche Kabel muss ich umpinnen,...