Antennenwechsel beim E10

Diskutiere Antennenwechsel beim E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; huhu nochmal alle... wie wechsle ich am schnellsten und einfachsten die Radioantenne beim Corolla E10 Liftback ? Einfach Schrauben lösen und...

  1. Joel

    Joel Guest

    huhu nochmal alle...

    wie wechsle ich am schnellsten und einfachsten die Radioantenne beim Corolla E10 Liftback ?

    Einfach Schrauben lösen und Kabel ziehen ? ?(

    Muss man wirklich den kompletten Kabelstrang austauschen ? :(

    Gruss Joel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 crypto612, 20.03.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich das jetzt schon zerlegt hab :D sitzt in der A-Säulen verkleidung ein verbindungsstecker für die antenne also schrauben auf antenne raus -- wennst glück hast kommst auch gleich zum stecker wenn nicht A-säulen verkleidung ab !!

    gruss
     
  4. #3 Holsatica, 20.03.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Da könnte ein Stecker sein,der im Fussraum unten links hinter der Verkleidung sitzt.Wenn nicht,muss Du das Kabel bis zum Radio freilegen.

    Wenn das Kabel soweit frei ist,dann tüttel da mal nen Draht ran.Draht einfach mit Isolierband festkleben.

    Dann schraubst Du die Antenne oben ab und ziehst sie samt Kabel aus der A-Säule raus.Der Draht kommt ja mit.
    An dem Draht kannst Du dann das Kabel der neuen Antenne befestigen.
    Dann ziehst Du per Draht das neue Kabel durch die A-Säule und bastelst alles wieder zusammen!

    FERTIG!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Es geht noch nen Tick einfacher. Such erst mal den Stecker im Fußraum, dann löse die beiden Schrauben an der Antenne und zieh sie einige Zentimeter aus dem Holm. Jetzt zwick das Antennenkabel an der Antenne ab und wickel den Stecker der neuen Antenne mit Isolierband an das Kabelende. Jetzt zieh das alte Kabel vorsichtig in Richtung Fußraum raus. Das neue Kabel wird hierbei automatisch in den Holm gezogen. Antenne festschrauben, Stecker anschließen, fertig !

    mfg Eric
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennenwechsel beim E10

Die Seite wird geladen...

Antennenwechsel beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...