Antennenverstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Apollo, 22.03.2005.

1. Apollo

Apollo Mitglied

Hab gestern einen Antennenverstärker eingebaut, weil ich eigentlich nie wirklich guten Empfang im Auto gehabt habe. Funktioniert auch alles ohne Probleme, aber wenn ich den Motor an hab knisterts und das stört.
    Wenn der Motor aus ist gibs keine Probleme.
    Hab den Antennenverstärker an die Remoteleitung vom Radio angeschlossen.
    Wär nett, wenn mir wer sagen könnte wie ich das Knistern rausbekomme.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Da fehlt bei deinem Antennenverstärker offensichtlich eine Enstörung der Bordspannung.
    Einfach mal einen Entstörfilter vorschalten.
    Kann aber auch sein, daß die Lichtmaschine nicht sauber entstört ist.
    Eventuell ist deine Antenne aber auch nicht gut.
    Ein Antennenverstärker macht im KFZ nämlich keinen Sinn, da es im KFZ keine Leitungslängen oder Verteiler gibt, dessen Dämpfungen ausgeglichen werden müßten. Das Empfangssignal kann ein Verstärker nicht verbessern.

bye, ylf

4. Apollo

Apollo Mitglied

Bringts vielleicht was, wenn ich den Verstärker an das Stromkabel vom Radio mit ranmache und nich anne Remoteleitung?

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ich glaube zwar nicht, aber ein Versuch ist es wert.

bye, ylf

6. #5 Holland Yaris, 23.03.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ein Antennenverstärker verstarkt also ALLES auch storungen werden mehr

Entsturen kan schon mal was bringen und gut betrachten wo man die kabel verlegt !
    12 volt kabel NICHT beim antenne kabel verlegen, aber getrent !

Peter

7. Apollo

Apollo Mitglied

Hab heute mal geschaut ob es was bringt, wenn ich an die 12V Leitung des Radios gehe. Ändert sich allerdings nichts, ist genau das gleiche. Werd mir jetzt so einen Entstörfilter für die Boardspannung besorgen, gibs ja fürs Autoradio und mal schauen ob das was bringt.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennenverstärker

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker - Ähnliche Themen

1. Antennenverstärker Empfehlung

Antennenverstärker Empfehlung: Hey @All, ich suche einen guten Antennenverstärker. Was habt Ihr, bei Euch, verbaut? Gruß Ralf ;) Ps: Wer weiß ,ob es für meine T18C einen...
  2. Antennenverstärker im Corolla

Antennenverstärker im Corolla: Hallo, in meinem Corolla ist ein VW MFD eingebaut. Dieser liefert über den Antenneneingang 12V für den Antennenverstärker, der sich bei VW im Fuß...
  3. Antennenverstärker E12

Antennenverstärker E12: hat da jemand was eingebaut.. der originalempfang ist ja mehr als mies... auf dem gebiet kenn ich mich garnicht aus.... was gibts für...
  4. Antennenverstärker (nicht Toyota)

Antennenverstärker (nicht Toyota): Hi! Hab bei meiner Freundin ein Autoradio im A3 verbaut. Gestaltete sich als hübsche Fummelei. Audi muß da alle bissel verkomplizieren, ISO-Kabel...
  5. Antennenverstärker

Antennenverstärker: Hi, wollten mal die Antenne abschrauben, aber kollegen hat den gesamten Antennen verstärker gedreht, da unten noch die Mutter war und das kabel...