Antennenverstärker (nicht Toyota)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 02.01.2006.

  1. #1 Corolla Fanatic, 02.01.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

    Hab bei meiner Freundin ein Autoradio im A3 verbaut. Gestaltete sich als hübsche Fummelei. Audi muß da alle bissel verkomplizieren, ISO-Kabel paßte auch nicht richtig und dann noch das CanBus-System :(

    So, da aber Audi aber an den Serienradios einen Antennenverstärker hat, ist nun der Empfang am neuen Radio so gut wie weg. Würde nun einen solchen Antennenverstärker einbauen Klick

    Bringen die Teile was? Für was ist denn das dünne Käbelchen, etwa Masse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil aus dem ebay-Link ist ja kein Antennenverstärker, sondern ein Adapter, der den im Auto eh schon vorhandenen Antennenverstärker wieder mit Strom versorgt. Das Werksradio macht das direkt über den Antennenanschluß, das von Dir jetzt eingebaute Radio nicht. Dafür der Adapter.
    Ich vermute, dass der Strom dann über das dünne Kabel eingespeist wird. Dann müsste es auf Zündungsplus oder Dauerplus.
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 02.01.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hm, komm ich nicht ganz mit. Da schwarze runde Ende ist für den Antenneneingang am Autoradio, dazu brauch ich ja eh den Aufsatz von Sony. Wenn aber nun der Antennenverstärker vom Fahrzeug auf das andere Ende kommt, wo stöpsel ich dann das Antennenkabel an sich ein? Hab ja 2 Kabel dahinter, das Antennenkabel und den Antennenverstärker, sind zwei getrennte Anschlüsse.
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das blaue dünne Kabel versorgt den eingebauten Antennenverstärker mit Strom aus dem Radio( blau-Antennenschaltspannung).
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 06.01.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Wo bzw. wie klemm ich das an?
     
  7. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    an den Plus + (Klemme 15) der erst nach einstecken und umdrehen des Zündschloßes geschaltet ist.An den Radioanschlüssen ist der meines Wissens auch immer noch blau ... ?(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennenverstärker (nicht Toyota)

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker (nicht Toyota) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...