Antennenverstärker (nicht Toyota)

Diskutiere Antennenverstärker (nicht Toyota) im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hi! Hab bei meiner Freundin ein Autoradio im A3 verbaut. Gestaltete sich als hübsche Fummelei. Audi muß da alle bissel verkomplizieren, ISO-Kabel...

  1. #1 Corolla Fanatic, 02.01.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

    Hab bei meiner Freundin ein Autoradio im A3 verbaut. Gestaltete sich als hübsche Fummelei. Audi muß da alle bissel verkomplizieren, ISO-Kabel paßte auch nicht richtig und dann noch das CanBus-System :(

    So, da aber Audi aber an den Serienradios einen Antennenverstärker hat, ist nun der Empfang am neuen Radio so gut wie weg. Würde nun einen solchen Antennenverstärker einbauen Klick

    Bringen die Teile was? Für was ist denn das dünne Käbelchen, etwa Masse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil aus dem ebay-Link ist ja kein Antennenverstärker, sondern ein Adapter, der den im Auto eh schon vorhandenen Antennenverstärker wieder mit Strom versorgt. Das Werksradio macht das direkt über den Antennenanschluß, das von Dir jetzt eingebaute Radio nicht. Dafür der Adapter.
    Ich vermute, dass der Strom dann über das dünne Kabel eingespeist wird. Dann müsste es auf Zündungsplus oder Dauerplus.
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 02.01.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hm, komm ich nicht ganz mit. Da schwarze runde Ende ist für den Antenneneingang am Autoradio, dazu brauch ich ja eh den Aufsatz von Sony. Wenn aber nun der Antennenverstärker vom Fahrzeug auf das andere Ende kommt, wo stöpsel ich dann das Antennenkabel an sich ein? Hab ja 2 Kabel dahinter, das Antennenkabel und den Antennenverstärker, sind zwei getrennte Anschlüsse.
     
  5. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Das blaue dünne Kabel versorgt den eingebauten Antennenverstärker mit Strom aus dem Radio( blau-Antennenschaltspannung).
     
  6. #5 Corolla Fanatic, 06.01.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Wo bzw. wie klemm ich das an?
     
  7. Harti

    Harti Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    an den Plus + (Klemme 15) der erst nach einstecken und umdrehen des Zündschloßes geschaltet ist.An den Radioanschlüssen ist der meines Wissens auch immer noch blau ... ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennenverstärker (nicht Toyota)

Die Seite wird geladen...

Antennenverstärker (nicht Toyota) - Ähnliche Themen

  1. Radio Toyota Auris OE

    Radio Toyota Auris OE: Hallo Zusammen, Angebote wird: ein Originales Radio aus einem Auris 2013. Preis: 130 VB [IMG]
  2. Lima OE Toyota 27020-34021 84

    Lima OE Toyota 27020-34021 84: Hallo Zusammen, Angeboten wird: eine neue Lima mit der ET NR. 27020-34021 84 Die Lima ist für mehrer Fzg zu gebrauchen. LG Markus Preis: 130...
  3. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  4. Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen

    Verkaufe diverse Sachen Toyota TTE Lexus Formel 1 bei ebay Kleinanzeigen: Anzeigennr.: 796767249 Einfach dann auf weitere Artikel schauen. Preis:...
  5. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...