Antennenmotor greift nicht mehr - Camry 98

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Celica459, 01.02.2008.

1. #1 Celica459, 01.02.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit der netten elektr. Antenne an meinem Camry:D

Geschichte:
    Auto gestartet, Antenne fährt raus und plötzlich hämmert es hinten an der Antenne.. Ich glaub sie will zu weit rausfahren oder so...

DENN das reinfahren ging nicht mehr, wenn ich NICHT kurz oben auf die Antenne gedrückt hab, so dass es wieder gegriffen hat...

So ging das dann 5 - 6 mal, immer das gepolter und so...

-----

Jetzt isses allerdings schlimmer geworden...

Die Antenne will GAR NICHT mehr rein gehen. Wenn ich sie kurz andrücke passiert nicht, drück ich was fester hält irgendwas gegen(Motor) und es klappert ganz schön, als wollte der Motor das nicht mehr richtig annehmen...

---

Was kann das sein? Was ist kaputt?

P.S.Motor läuft ohne Problem so um die 20 25 Sekunden dann hört er auf, er läuft halt einfach durch ohne die Antenne zu ziehen oder einzuziehen.

MFG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 01.02.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

4. #3 Energy_Master, 02.02.2008
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Klingt wie das Problem was mein Dad bei seiner Carina vor ca 2 jahre hatte, da war so ein Plastik "Band" mit Zähnen dran (welches zum ausfahren der ANtenne gebraucht wird) gebrochen. Wenn man die ANtenne etwas gezogen bzw. geschoben hat, hat der Motor wieder gegriffen und sie fuhr rein.

Irgendwann hat er dann mal nen neuen Motor für die Antenne geholt (ich glaube nur das Band mit den Zähnen gabs nich) und wir haben das umgebaut.

5. #4 Thunderball, 02.02.2008
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Das Band / Ausfahrseil ist fest mit dem Antennenelement verbunden
    und sollte bei , z.b. ATU erhältlich sein. .
    Allerdings gibt es verschiedenen Ausführungen.

6. #5 BlauerE-Elfer, 02.02.2008
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Gibt ATU nur Ersatzteleskope für Hirschmann Antennen. Wenn es so eine ist steht auf der alten Antenne oben auf dem Kopf die Kennzahl.

Thema: Antennenmotor greift nicht mehr - Camry 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry antenne

Die Seite wird geladen...

Antennenmotor greift nicht mehr - Camry 98 - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Scheinwerfer Camry

Scheinwerfer Camry: Bin seit einiger Zeit verzweifelt am Suchen nach einem linken Scheinwerfer für nen Camry SXV20, BJ99 2,2. Kaum hat man einen Händler gefunden der...
  4. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...