Antennenmotor greift nicht mehr - Camry 98

Diskutiere Antennenmotor greift nicht mehr - Camry 98 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe ein kleines Problem mit der netten elektr. Antenne an meinem Camry:D Geschichte: Auto gestartet, Antenne fährt raus und plötzlich...

  1. #1 Celica459, 01.02.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hi,
    ich habe ein kleines Problem mit der netten elektr. Antenne an meinem Camry:D

    Geschichte:
    Auto gestartet, Antenne fährt raus und plötzlich hämmert es hinten an der Antenne.. Ich glaub sie will zu weit rausfahren oder so...

    DENN das reinfahren ging nicht mehr, wenn ich NICHT kurz oben auf die Antenne gedrückt hab, so dass es wieder gegriffen hat...

    So ging das dann 5 - 6 mal, immer das gepolter und so...

    -----

    Jetzt isses allerdings schlimmer geworden...

    Die Antenne will GAR NICHT mehr rein gehen. Wenn ich sie kurz andrücke passiert nicht, drück ich was fester hält irgendwas gegen(Motor) und es klappert ganz schön, als wollte der Motor das nicht mehr richtig annehmen...

    ---


    Was kann das sein? Was ist kaputt?

    P.S.Motor läuft ohne Problem so um die 20 25 Sekunden dann hört er auf, er läuft halt einfach durch ohne die Antenne zu ziehen oder einzuziehen.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 01.02.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Energy_Master, 02.02.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    12
    Klingt wie das Problem was mein Dad bei seiner Carina vor ca 2 jahre hatte, da war so ein Plastik "Band" mit Zähnen dran (welches zum ausfahren der ANtenne gebraucht wird) gebrochen. Wenn man die ANtenne etwas gezogen bzw. geschoben hat, hat der Motor wieder gegriffen und sie fuhr rein.

    Irgendwann hat er dann mal nen neuen Motor für die Antenne geholt (ich glaube nur das Band mit den Zähnen gabs nich) und wir haben das umgebaut.
     
  5. #4 Thunderball, 02.02.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Das Band / Ausfahrseil ist fest mit dem Antennenelement verbunden
    und sollte bei , z.b. ATU erhältlich sein. .
    Allerdings gibt es verschiedenen Ausführungen.
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 02.02.2008
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Gibt ATU nur Ersatzteleskope für Hirschmann Antennen. Wenn es so eine ist steht auf der alten Antenne oben auf dem Kopf die Kennzahl.
     
Thema: Antennenmotor greift nicht mehr - Camry 98
Die Seite wird geladen...

Antennenmotor greift nicht mehr - Camry 98 - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....
  3. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. Schweller Abdeckung Camry

    Schweller Abdeckung Camry: Hallo, Ich suche für meinen Cary die Schwarze Schweller Abdeckung rechs. (Bj.87) Teilenr.: 75850-39077? Grüße Tilmann Karl