Antennenfuss zerbrochen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zornig, 18.04.2007.

1. Zornig

Zornig Guest

Hallo Leute, habe beinen Antennenfuss meines Corollas Bj. 2003 zerbrochen, in der Werkstadt wuerde mich dies,ich glaube es ware mit Einbau Euro 250 kosten.
    Kann man diesen Fuss nicht irgendwo guenstiger bekommen, oder ein gutes Konkurenz Produkt erwerben.

Dann auch noch eine Frage. Wie wird eine neue Antenne mit Kabel verlegt????? Muss ich da mein kompl. Auto zerlegen?

Ich danke euch fuer die kommende Hilfe!!!

Gruesse!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glock

glock Mitglied

was genau ist der antennenfuss? das ding auf dem dach wo die antenne reingedreht ist?

4. Zornig

Zornig Guest

Genau dieses Ding! Ich war vieleicht zornig!!!! Dabei habe ich es wirklich nur ganz leicht mit der Buerste gestreift. Warscheinlich war es schon vom vorherigen Besitzer angeschlagen. Bin erst seit kurzem der glueckliche Besitzer meines Corollas.

5. glock

glock Mitglied

meinst du nicht, dass man es evtl kleben kann? 230€ ist ha echt heftig für sonen stück kunststoff :rolleyes:

6. Zornig

Zornig Guest

Leider nicht! Konnte das abgebrochene Stueck nicht retten, war zu schnell in der Kanalisation.
    Im Moment habe ich Klebestreifen/Verpackungsband ueber dem Antennenfuss, sieht wirklich Sch...sse aus.

7. glock

glock Mitglied

:achdufresse dann würd ich das schnell beheben lassen, dass kein wasser in den innenraum eindringen kann!

mach dich mal auf die suche nach einem gebrauchten antennenfuss eines unfallwagens oder so! da wirst du sicher fündig ;)

8. Zornig

Zornig Guest

Habe ich schon probiert, bin aber nicht fuendig geworden. Muss mich mal nach einem Schrottplatz bei Mainz erkundigen.

Trotzdem Danke fuer den Tipp :)

Gruesse!

9. glock

glock Mitglied

10. #9 meinedicke, 18.04.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Gibt genug Antennenzubehör im freien Handel (CarHifi, Media Markt, Saturn usw.....), wo man einen nahezu identischen Antennenfuss bekommt. Bissl Geduld und Augen auf. Zur Sicherheit kann man den Fuss zusätzlich mit etwas Karosseriedichtmasse montieren. Zur Verlegung eines neuen Kabels muss man nicht das ganze Auto zerlegen, die Räder können dran bleiben ;)

11. glock

glock Mitglied

aber der motor muss raus :D

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zornig

Zornig Guest

Typisch Maenner!!! LOL!!!

14. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Antennekabel läuft beim E12-Corolla an der linken C-Säule nach unten. Um es zu ersetzen (was beim Einbau einer Zubehörantenne wegen der mangelnden Kombinationsfähigkeit der unterschiedlichen Anschlüsse am Antennenfuß vermutlich nötig sein wird) muß also nicht der komplette Dachhimmel raus. Es sollte genügen ihn im hinteren Bereich zu lösen und nach etwas nach unten zu biegen. Ansonsten muß man aber im Innenraum tatsächlich so einiges an Teilen demontieren um das Kabel zu ersetzen weil es ein Stück ist bis zum Radio. Ich würd an deiner Stelle eher in den sauren Apfel beißen und einen neuen originalen Antennenfuß kaufen (auch wenn der schweineteuer ist, wie ich mir mal sagen ließ) und nur den Fuß tauschen. Dann kann das alte Kabel drinbleiben und du sparst dir die Zerlegung des ganzen Innenraums. Optimal wäre natürlich ein gebrauchter originaler Antennenfuß, aber der wird nicht so einfach zu finden sein. Was den Einbau angeht kann ich dir evtl helfen. Wohn net weit von Mainz und beim E12 kenn ich mich inzwischen ganz gut aus nachdem ich meinen relativ komplett durch die Mangel gedreht hab.

mfg Eric

Thema:

Antennenfuss zerbrochen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Antennenfuss zerbrochen!!!!! - Ähnliche Themen

1. aus grauer Zeit .... Der zerbrochene Krug

aus grauer Zeit .... Der zerbrochene Krug: Moin ! Diese Komödie aus der NS Zeit (Film ist unpolitisch !!!) mit Emil Jannings ist für mich eine der besten überhaupt. Emil Jannings...
  2. Antennenfuß-Dichtung Corolla E12

Antennenfuß-Dichtung Corolla E12: Tag zusammen... Hab heute feststellen müssen,das die Dichtung vom Antennenfuß der Dachantenne gerissen ist. Weiß zufällig einer,ob es die...
  3. Dichtung von Antennenfuß, Corolla E12!!!

Dichtung von Antennenfuß, Corolla E12!!!: Hallo Leute, heute hat sich die Dichtung vom Antennenfuß verabschiedet. Sie einfach gerissen! Auf Nachfrage beim Händler traf mich erstmal der...
  4. Antennenfuss Yaris P1

Antennenfuss Yaris P1: Hallo Leute! Bei mir ist das Gewinde vom Antennenfuss gebrochen von Yaris 2005. Ein neuer Fuss kostet Original 180,-- Euro X( Hab bei ebay...
  5. Antennenfuß ausbauen E12

Antennenfuß ausbauen E12: Hallo zusammen, wie bekomme ich an meinem Corolla E12 den Antennensockel auf dem Dach abgebaut? Der Dachhimmel im Heck ist mit 3 Clipsen...