Antennenfuß ausbauen E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von terreblanche, 30.06.2007.

1. #1 terreblanche, 30.06.2007
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Hallo zusammen,

wie bekomme ich an meinem Corolla E12 den Antennensockel auf dem Dach abgebaut? Der Dachhimmel im Heck ist mit 3 Clipsen befestigt, kann ich diese einfach rausziehen ohne etwas zu zerstören? ?(

Hat sich schon mal jemand daran versucht, denke das der Aus-/Einbau nicht wirklich schwer sein dürfte.

Was kostet denn ein neuer Sockel, wird sicher nicht ganz billig sein, oder? Danke für euere Tips...

Gruß G.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Die Clipse kannst du so rausnhemen, allerdings vorsicht das du nicht den Dachhimmel verdreckst.

Dann ist der Sockel von innen mit einer Kontermutter fest und halt das Kabel.

Neuer Sockel ist Schweineteuer, da dort der Empfänger mit drin sitzt. Ich meine, das Ding kost irgendwas um die 200 Euro

4. #3 kilian-E12, 01.07.2007
    kilian-E12

kilian-E12 Junior Mitglied

hallöle zusammen, hab hier ne ganz genaue Beschreibung geliefert wie man den tollen sockel incl.kabel bis zum Radio verlegt...
    Die Antenne incl. sockel kostet bei conrad.de ca. 25€ incl.Versand...
    Hab ca. 1 1/5 Std dafür gebraucht..
    "Bine hat hier dieses Thema schonmal angesprochen..
    Glg. Kilian :D

5. Hacki

Hacki Junior Mitglied

Die Cipse raus(Himmel etwas runter druecken,ich hab die mit ner Spitzzange rausgemacht)rechts oben liegt das Kabel,ist gesteckt,so ne art Bajonettverschluß.22er Maul und die Schraube Lösen.Neuen Sockel einsetzen festschrauben und Kabel wieder zusammenstecken.Clipse rein und gut.Toyota Preis fuer den Sockel 170€ inc.Mwst.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antennenfuß ausbauen E12

Die Seite wird geladen...

Antennenfuß ausbauen E12 - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...