Antennen - Verstärker

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von leincredible, 26.04.2009.

  1. #1 leincredible, 26.04.2009
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also, habe mir einen sog. Antennen - Verstärker geholt, um den Radio - Empfang zu verbessern. Lt. Anleitung des Verstärkers, wird der Verstätker zwischen Antennenkabel und Radio geklemmt. Soweit so gut.
    Allerdings sollte das noch anliegende Stromkabel an z.B. das Kabel der elektr. Antenne des Autos verbunden werden. Habe ich auch gemacht. Weiß aber nicht, ob das so jetzt funtioniert. Liegt auf dem Kabel der elektr. Antenne vom Auto aus Strom. Also läuft dort Strom / Spannung immer wenn die Zündung an ist. Zur Info: einen elektr. Antenne habe ich nicht!
    Oder muß auch das Kabel der elektr. Antenne, was vom Radio aus kommt mit da dran. Habe dieses bisher nur abisoliert!
    Meine Frage ist also, ob auf dem Kabel der elektr. Antenne Strom kommt????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Meß doch nach.
     
  4. #3 leincredible, 29.04.2009
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    danke..........

    mache ich glatt, ahh kein Meßgerät!

    Vieleicht weiß hier jemand etwas aus Erfahrung!
     
  5. #4 jg-tech, 29.04.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ...also der Antennenverstärker wird in die Antennenleitung eingeschleust (am besten gleich hinter der Antenne, was aber oft schwierig ist).
    Das Stromkabel des Verstärkers wird am Radio mit dem Kabel, wo Remote/Antenna drauf steht verbunden. Damit ist gewährleistet, das der Verstärker nur Spannung bekommt, wenn das Radio an ist.
     
  6. #5 leincredible, 30.04.2009
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ...also nur mit dem Radio oder auch mit dem Kabel was vom Auto aus kommt, Steht ja logischerweise bei beiden Antenna drauf?!
     
Thema:

Antennen - Verstärker

Die Seite wird geladen...

Antennen - Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  2. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  3. Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.

    Toyota Touch & Go 1 Navi Rechner Kit mit GPS Antenne etc.: Hi! Ich verkaufe hier ein Original Toyota Touch & Go 1 Navigationscomputer inkl. GPS Antenne und Anschlusskabel. Kompatibilität: alle Toyota...
  4. DAB Antenne schon vorhanden?

    DAB Antenne schon vorhanden?: Guten Morgen, weiß zufällig jemand ob bei den neuen Modellen (ich fahre einen Toyota Verso 2014) immer eine DAB Antenne mit verbaut wird? Auch...
  5. Antenne komplett Starlet P9

    Antenne komplett Starlet P9: Hello Zusammen. ...suche eine Antenne bitte, komplett für´n Starlet P9. Wenn´s geht orginal und neu. Bitte alles anbieten. danke