Antenne wechseln P9?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Moppedfahrer79, 18.08.2006.

1. #1 Moppedfahrer79, 18.08.2006
    Moppedfahrer79

Moppedfahrer79 Junior Mitglied

Moin Moin!

Habe heute die Antenne meines P9 gewechselt. Dabei kam es leider zu unerwünschten Problemen. Und zwar waren die Kreuzschlitzschrauben so festgerottet, dass sie schlicht und weg abrissen. Beim versuch sie auszubohren, haben sich die Einpresshülsen in der die Gewinde sind gleich mit verabschiedet. Mein Toyota Dealer ums Eck sagt mir nun allerdings das es diese Hülsen nicht für Geld und gute Worte gibt. So ein Scheiß!!! Hat einer von Euch eine Idee wie ich nun die Antenne fest bekomme? Im Holm sind nun viel zu große Löcher, weil die Hülsen ja fehlen.

Gruß Moppedfahrer79

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Playboy51, 26.08.2006
    Playboy51

Playboy51 Guest

So hab ich es bei mir gemacht !!!

Also mir ist so ungefähr das gleiche passiert , kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich würde die seite einfach zu spachteln und das plastik teil weg lassen. Die wagenfarbe gibt es beim ATU als Sprühdose oder als Lackstift damit rüber gehen , würde sprühdose nehmen sieht besser aus. danach holst du dir einfach ne 16V Antenne kostet ca 15€ schöner und kleiner. Die einfach befästigen ( ist wirklich einfach ) Und bist gerade mal mit 60 € und 2 Std Arbeit ohne warten wegen der Farbe. Hoffe konnte dir helfen , ansonsten schick mal ein Foto bzw setzte e im Internet damit ich mir ein Bild machen kann.

4. #3 previa3, 26.08.2006
    previa3

previa3 Junior Mitglied

Hi, hab auch schon mal die Antenne wechseln müssen.

Vielleicht kannst du zur Befestigung Blechschrauben verwenden.
    Evtl. musst du vorher die Köpfe abdrehen lassen, damit sie in die Antenne passen. Oder selber an der Flex "abdrehen".

Sind die Löcher dafür schon zu groß - wegen Rost -
    dann Rost beseitigen und mit Glasfaser verstärktem Poyester kpl. zuspachteln. Nach Aushärtung an den alten Stellen vorsichtig ganz kleine Löcher bohren. Vorher markieren und evtl. eine Schablone anfertigen.
    Diese Löcher dann immer größer bohren, bis sie zu den kleinen Blechschrauben der Antenne passen.

Viel Erfolg, denn den brauchen wir alle.

5. #4 Brachypelma83, 26.08.2006
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Es gibt auch Nietmuttern. jede halbwegs ausgestattete Werkstatt solle über diese verfügen. Man bort das Loch auf die gewünschte Grröße af und setzt die Nietmutter mit dem entsprechenden Werkzeug ein. Arbeitsaufwand: ca.10 minutenten für beide Löcher.

6. #5 Moppedfahrer79, 31.08.2006
    Moppedfahrer79

Moppedfahrer79 Junior Mitglied

Danke für Eure Tipps!

Solche Nietmuttern suche ich jetzt. Scheint mir die einfachste und beste Lösung.

Gruß Moppedfahrer79

7. #6 Roderic McBrown, 02.09.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ich hatte das Problem auch schon mal. Die Schrauben hab ich noch rausbekommen
    aber die Hülsen waren lose. Ich hab dann alles etwas blank gemacht und die Hülsen
    mit nem kleinen Brenner (2,50€ von Conrad) festgelötet.
    Sonst die Nietgewinde verwenden.

Gruß

Rod

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Antenne wechseln P9?

Die Seite wird geladen...

Antenne wechseln P9? - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  5. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...