Antenne in die Stoßstange einbauen oder Scheibenantenne?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 10.11.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi zusammen,

heute hat mit irgend so ein Assi meine Antenne abgebrochen. Nachdem die "Schmerzen" nachließen, hab ich mich mit dem Ersatz der Antenne auseinander gesetzt. Ich hab hier schon mal ein Thema über den Einbau von Antennen in die Stoßstange gelesen, aber leider nicht mehr gefunden. Darum hier wieder die Frage: Was ist den besser (Empfang, Einbau, etc.): eine Scheibenantenne (sowas zum ankleben) oder lieber gleich die Antenne in der Stoßstange verstecken? In letzterem Fall vorne oder hinten?

MfG und Danke! Kenworth

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeKeyFun, 11.11.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Die Antennen an der Windschutzscheibe sind <br />Optisch nicht gerade schön, allerdings vandalismus-sicher :(

4. #3 Hagbard23rd, 11.11.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    In der Stoßstange 8o Das geht. Mir ist die Lange Antenne schon lange ein Dorn im Auge :D <br />Ich hab bei meinem E10 auch diese lange ausziehbare antenne und schieb die öfters agnz rein. aber ab und an würd ich doch ganz gerne Radio hören. kann mal jemand ein bissel mehr zu der Stoßstangenvariante sagen?<br />Und wie sieht das mit den kurzen 16V antennen aus. Kann ich meine durch so eine ersetzen. Muss ich dann noch extra einen Verstärker einbauen?

5. #4 Ingolf 2, 11.11.2002
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Ich habe mal eine Scheibenklebeantenne von Bosch benutzt. Der Empfang ist OK, kommt jedoch bei weitem nicht mit der Außenantenne mit. Wenn du viel Radio- und auch mal weiter entfernte Sender Hörst, wirst du mit der Scheibenantenne nicht glücklich, wenn du nur innerstädtisch fährst und den Lokalsender drin hast, ist´s OK (Bsp.: HR3 in Frankfurt). In diesem Fall tut´s aber auch ein Stück Draht.

Die Boschantenne hatte im Fuß einen Verstärker, der die Signale ein wenig anhob.

Mit Stoßstangenantennen habe ich keine Erfahrungen.

6. Gast

Gast Guest

Ob die Dinger nun wirklich "Stoßstangenantenne" hießen hab ich nicht mehr in Erinnerung. Zumindest hat da jemand seine Antenne in die Stoßstange verpflanzt. Das kann doch aber so schwer nicht sein ...

7. #6 devilocelica, 11.11.2002
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo, ich habe auch die Bosch Scheibenantenne in meiner Celi und bin sehr zufrieden.<br />Bin auch viel auf der Autobahn unterwegs und habe keine Probleme beim Radio hören.

Mfg<br />Jürgen :)

8. #7 Garfield, 12.11.2002
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Ich hatte mal eine die wurde an die Heckscheibenheizung angeschlossen mit Verstärker, ging ganz gut.Also Heckscheibenheizung fungiert dann als Antenne.Gabs bei Massa, heute Real für 20 DM. Keine Klagen

9. #8 Celi - Freak, 12.11.2002
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    @ Ingolf 2<br />habe seit Jahren eine BOSCH Scheibenantenne drin. Kann dein Prob. mit dem Empfang nicht verstehen. du mußt das Antennenkabel dann schon ins Radio stecken...

:D <br />also wegen Stoßstangenantennen kannste dich bei Mercedes schlau machen. der W 140 ( alte S-Klasse ) hatte sie in der hinteren Stoßstange.

10. redMR2

redMR2 Grünschnabel

Und der Z8 von BMW hat sie in der vorderen Stossstange, um ein aktuelles Beispiel zu nehmen :D

11. #10 Ingolf 2, 12.11.2002
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Hmmm- schon klar!

Ich meinte ja auch nicht, daß der Empfaang mit der Boschantenne schlecht war, mit der serien Außenantenne war er im direkten Vergleich aber besser. Jeder muß halt entscheiden, ob er auf dieses "mehr" verzichten kann. Ich hatte z.B. von Limburg aus mir RPR aus Koblenz Empfangsprobleme.

Aber wie gesagt: Die Ergebnisse hängen stark von den örtlichen Gegebenheiten ab. :)

12. Gast

Gast Guest

zu diesem Thread müsste sich "Katrin S." melden. Sie hat auch eine Scheibenantenne und ist seeeeehr unzufrieden.. SCHEIß TEIL .. wie sie so sagt :D :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hatte ne Scheibenantenne in meiner Celi und hatte überhaupt keine Probleme mit dem Empfang. Unser Benz hat so ne Stoßstangenantenne. Empfang super. Also such es Dir aus :D

15. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Stoßfängerantenne für Dualband Handy gibt's von Hirschmann,<br />Funktion ist gut.<br />Habe ich mal in einem Passat eingebaut.<br />Kostet unter 100,- DM ohne Einbau wenn ich mich recht erinnere.

Thema:

Antenne in die Stoßstange einbauen oder Scheibenantenne?

Die Seite wird geladen...

Antenne in die Stoßstange einbauen oder Scheibenantenne? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  4. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  5. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...