Antenne im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Notti, 21.04.2006.

  1. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es erfahrungen zu Radioantennen im Innenraum?

    Welche habt Ihr vielleicht verbaut und wo?

    Welche gibt es überhaupt?

    Danke für Tip´s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Da machen eigentlich nur Scheibenantennen Sinn. Wobei ich von Heckscheibenheizungsnachrüstlösungen eher abraten würde. Beim aktuellen Avensis z.B. ist sowas schon serienmäßig.

    bye, ylf
     
  4. däne

    däne Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    wenn du damit nur bezwecken willst, dass ,man die antenne nicht sieht weil auf dach sieht das scheiße aus---> würde ich eine einfache lange antennen nehmen und die quer hinter die schürze zetzen dann sieht man sie auch nicht nur dran denken das du die sichern musst und sich bei fahrtwind nicht gegen den krümmer oder so drückt :jawa
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS

    Aha und wie schauts da mit dem Empfang aus?
    Ist der gut oder eher schlecht?
     
  6. #5 Hifi-Wagner, 28.04.2006
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem bei Scheibenantenne ist immer der Empfang, da du ja in einem Faradayschen Käfig sitzt. Heißt du hast eine sehr starke Richtungsabhängigkeit mit der Scheibenantenne.
    Nach wie vor am besten 1m Peitsche oder Teleskop.
     
Thema:

Antenne im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Antenne im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...
  3. Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung"

    Suche T18 Abdeckung ABS Block + Antennen "Dichtung": Hallo Zusammen, für meine T18 Carlos Sainz suche ich den "Kunststoffring" um die Antenne und die Plastik Abdeckung über dem ABS-Block. Bei...
  4. Alternative Antenne für Camry (SXV20)

    Alternative Antenne für Camry (SXV20): Hallo Leute. Ich habe eine '97er Camry (SXV20), welche von Haus aus mit einer elektrischen Antenne ausgestattet ist. Da die Antenne ziemlich weit...
  5. Innenraum Yaris XP13

    Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...